anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 20. März 2021
Weiterer Arbeitsfortschritt
Die Schreiner haben heute hauptsächlich draußen am Fahrradschuppen weitergearbeitet, der Teil des Hauses wird nachher der solideste und handwerklich hochwertigste der gesamten Immobilie sein, unsere Fahrräder sollen es schließlich gut haben.

K und ich sind gegen Mittag ins Dorf gefahren, haben ein bisschen eingekauft, aber das Wetter war nicht sehr verlockend zum draußensein.

Am Nachmittag kam der Onkel, um den Strom an der Küchentür wieder anzuschließen, die ist nämlich jetzt fertig verkleidet und hat einen sehr schönen umbauten Vorbau aus Fermacellplatten bekommen, jetzt muss die Wand nur noch tapeziert werden.



Von den neuen Fenstern an der Vorderfront ist das in der ersten Etage schon eingebaut, aber noch nicht fertig verputzt, das passiert nächste Woche, wenn der Fahrradschuppen fertig ist und man nicht mehr auf trockenes Wetter zum Arbeiten angewiesen ist.



Jetzt brauche ich noch eine Idee, was für eine Art von Gardine gut zu diesen Fenstern passt.

In der Wohnküche bekommen wir zwar keine neuen Fenster, aber wir wollen alles renovieren, das Orange, das bisher in Tapete, Boden und Gardinen dominierte, soll verschwinden. Für die Gardinen habe ich schon eine neue Lösung gefunden und das meiste auch schon gekauft, zwei Raffrollos sind bestellt und die Schals müssen noch genäht werden, aber der Stoff liegt hier schon. Zwei neue, weiße Raffrollos haben wir heute schon mal aufgehangen, um zu prüfen, wie es aussieht und ich bin sehr zufrieden, auch wenn sie aktuell vor der orangenen Tapete und mit den orangenen Schals daneben noch eher fehl am Platz wirken, aber das wird sehr schick, wenn erst alles fertig ist.




Am Abend gab es Ofenkartoffeln aus dem Crockpot mit Salat und Frikadellen, alle wurden satt und waren zufrieden, ein schöner Abschluss des Tages
.

492 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?