anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 19. März 2021
K.o.
Und noch ein anstrengender Tag, aber das Schlimmste dürfte vorbei sein, hoffe ich. Nächste Woche noch Aufräumarbeiten im Büro und dann erst mal zwei Wochen Urlaub, ich freu mich drauf.
Bis dahin dürfte dann auch die Baustelle auf Borkum beendet sein, die Arbeiten gehen gut voran.

Weil es im Büro heute länger dauerte als geplant, wurde der Nachmittag dann etwas hektisch, denn wir wollten unbedingt nach Borkum fliegen, der Inselflugplatz schließt aber um 17h.
Wir setzten um 16.59h zum Landeanflug an, das nenn ich mal eine Punktlandung.
War auch ansonsten ein Rekordflug, 99 Minuten für Haustür-Haustür. Wir waren zwar grundsätzlich schon schneller, aber nicht vom FMO nach Borkum, denn in dieser Richtung ist die komplette Abwicklung der Flugsicherung dabei, also Fummelbude und alle Sicherheitskontrollen und -schleusen, und diese Richtung haben wir noch nie unter 100 Minuten geschafft. Aber heute, Rekord, wir mussten aber ja auch bis 17h gelandet sein. Spannend, was alles geht, wenn es muss.

Zwischenstand der Bauarbeiten: In der ersten Etage sind schon neue Fenster drin, müssen noch fertig eingearbeitet werden, aber die groben Dreckarbeiten sind erledigt. In der ersten Etage.
Im Erdgeschoß wurde in der Speisekammer ein Fenster eingebaut, das finde ich ganz besonders toll, denn es ist das erste Fenster in diesem Raum, vorher waren da Glasbausteine drin, ab sofort ist alles viel besser.
Und die Küchentür ist fertig von innen eingeputzt, das sieht jetzt sehr schön ordentlich aus.
Und der Fahrradschuppen hat zur Hälfte ein Dach, ansonsten härtet dort immer noch der Zement weiter aus.

Wir haben den Stand der Arbeiten besichtigt und bewundert, dann sind wir einkaufen gefahren. Anschließend habe ich was zu essen gekocht, wir haben gegessen, ich habe die Küche wieder aufgeräumt, wir haben alle ein wenig gequatscht - und eben bin ich todmüde umgefallen, zum Glück war das Bett schon fertig vorbereitet
.

489 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?