anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 15. April 2017
Osterfeuer
Entgegen der Wettervorhersagen hat es hier heute weder geregnet, noch war es ein trüber oder unangenehmer Tag. Im Gegenteil, es gab relativ viel Sonne, allerdings noch mehr Wind.
Es war so windig, dass auf Norderney die Osterfeuer abgesagt wurden, aber hier auf Borkum hat man das Programm stramm durchgezogen und grade wegen des strammen Windes war es schon ein beeindruckendes Schauspiel.



Weitere Fotos folgen in den Kommentaren, im Moment synchronisiert noch die Kamera mit dem iPhone, ich bin ja ein solcher Bilderdilettant, dass ich Bilder nur auf eine einzige, sichere Weise halbwegs qualitätsstabil hier auf das Blog hochladen kann, und zwar über das iPhone, auf dem ich die Bilder vorher in einer "Collage-App" (=Diptic) gedreht und gerahmt habe, damit sie sich anschließend hier auf dem Blog nicht wieder auf irgendeine willkürliche Seite legen und gleichzeitig auch eine angemessene Größe annehmen.

Bilder, die ich nicht mit dem iPhone aufgenommen habe, muss ich daher erst etwas mühsam auf das iPhone übertragen, dort über diese Diptic-App "in Form bringen" und dann vom iPhone aus hochladen.
Eigentlich habe ich diese Diptic-App auch für Windows gekauft und sie ist auch auf dem PC installiert, aber hier funktioniert sie nicht vernünftig, stürzt ständig ab und macht überhaupt nur Zicken, so dass ich keine Lust mehr habe, mich mit diesem Programm unter Windows rumzustreiten, sondern gehe halt diesen etwas umständlichen Weg, von der Kamera über den PC aufs iPhone und von dort über die App aufs Blog.
Solange es so funktioniert, bin ich zufrieden
.

493 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?