anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 13. April 2017
Rechtschreibschreck
Heute habe ich tatsächlich mal das Haus verlassen, hauptsächlich weil ich neue Nahrungsmittel beschaffen musste, aber auch weil ich tatsächlich das Bedürfnis hatte, mal ein wenig in der Gegend rumzufahren.
Morgen haben sogar hier auf der Insel die Läden geschlossen, was nur an zwei Tagen im Jahr vorkommt: Karfreitag und erster Weihnachtstag - Ostersonntag und Ostermontag ist schon wieder geöffnet. Aber da so ein komplett geschlossener Tag natürlich spontan alle Hamsterkaufgene weckt, war es entsprechend voll in den Geschäften heute.
Beim Schlangestehen im City-Center (ja, natürlich bilde ich mir ausgerechnet dann ein, dass ich dort unbedingt meinen Honig kaufen muss, wenn alle 15.000 Kurgäste dort gleichzeitig durch panische Lastminuteeinkäufe versuchen, ihr Überleben für den folgenden, einkaufsfreien Tag zu sichern, ich liebe solche Herausforderungen) als ich dort also in der Schlange vor der Kasse anstand, habe ich mich unter anderem auch langsam am Zeitschriftenregal vorbeigewartet und kam deshalb nicht umhin, dieses Titelbild zu bewundern:



Auch wenn es nur die Superillu ist und auch wenn es vielleicht nur 1% der Superilluleser selber richtig schreiben würde - aber muss das wirklich sein? Ich finde es auf alle Fälle gruselig, was die ihren Lesern da für eine Rechtschreibung aufhalsen....

Auf dem Rückweg bin ich über die Promenade nach Hause gefahren, weil ich wusste, dass ich Rückenwind haben werde - und ich hatte so viel Rückenwind, dass ich vom Nordstrand bis zur Ankunft am Südstrand kein einziges Mal die Pedale bewegen musste. Sich so am Strand lang nach Hause pusten zu lassen ist immer wieder ein tolle Sache. Am Nordstrand steht übrigens noch kein einziges Zelt, am Südstrand sind die ersten aber schon vermietet.



Morgen ist die erste Woche Urlaub schon wieder rum, erschreckend, wie schnell die Zeit selbst dann vergeht, wenn man gar nichts macht
.

364 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?