anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 7. Dezember 2021
Dies und das
Im Büro drehte sich heute mal wieder alles um das große Projekt, eine große Besprechung war mehrfach verschoben und dann endlich für heute fest zugesagt. Es erschienen neben diversen Anwälten auch alle sonstigen wichtigen Leute aus der ersten Führungsriege, also ganz großes Kino.

Ich finde solche Besprechungen immer enorm anstrengend. Wir waren gegen 14h fertig, danach habe ich noch kurz die Post durchgesehen und ein paar Unterschriften verteilt, um mir gegen 16h einzugestehen, dass ich heute nichts Produktives mehr auf die Beine stellen werde, weshalb ich kurzerhand meine Sachen packte und nach Hause fuhr.

In Emsdetten ist diese Woche großer Sonderwerksverkauf von Emsa, so ein früher Feierabend ist eine gute Gelegenheit dort mal vorbeizuschauen.
Sonst war ich ja meistens direkt am ersten Tag, wenn der Sonderverkauf startet, da und dann gibt es dort regelmäßig irre lange Schlangen vorm Einlass, letztes Jahr war es besonders schlimm, weil die zugelassene Besuchermenge wegen Pandemie noch kleiner als eh schon war und dann hatte ich mich noch mit der Zeit vertan, aber dieses Jahr war ich am Eröffnungstag auf Borkum, so dass jeder Ehrgeiz, möglichst früh dort zu sein, eh hinfällig war und Montagnachmittag erschien mir eine harmlose Zeit, was Andrang und Wartezeiten angeht.
Dachte ich.
War aber nicht.
Auch am Montagnachmittag gibt es dort absurd lange Schlangen, der Einlass war heute wegen der komplizierten Kontrollen besonders schleppend.(entweder 2G+ oder 2GB, also geimpft mit Test oder geboostert, dann auch ohne Test).

Sehr viel gekauft habe ich übrigens nicht. Ich glaube, die richtig interessanten Schnäppchen gibt es wirklich nur am ersten Tag.

Zum Abendessen gab es Fisch-Bordelaise mit Kartoffelpürree und Gurkensalat, K fand, es sei ein würdiges Vorgeburtstagessen, für Kinderessen kann man nie zu alt sein.

Dann habe ich Ks Geschenke eingewickelt und schon mal den Geburtstagstisch auf dem Flügel aufgebaut, jetzt muss ich noch bis Mitternacht wachbleiben, dann gibt es Sekt
.

791 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?