anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 28. Dezember 2021
Ferienmontag
Grundsätzlich wäre heute ein normaler Arbeitstag gewesen, weil weder Feiertag noch Wochenende eine offizielle Auszeit ermöglichten, aber ich habe ja Urlaub und das ist schon ein sehr entspanntes Gefühl, dass man sich trotz der ekligen Tatsachen, dass heute formal ein ganz normaler Montag ist, aktuell mal um gar nichts kümmern muss.

Ich weiß gar nicht genau, was ich den Tag über alles so gemacht habe, Strandspaziergang fiel auf alle Fälle aus wegen Wetter und wegen anderweitiger Beschäftigungen, aber was das genau war, habe ich jetzt schon wieder vergessen.

Kann also nicht so wichtig gewesen sein.

Js Freundin kam heute an, die habe ich mit J zusammen von der Fähre abgeholt.
Anschließend bin ich mit K und N noch mal einkaufen gefahren, weil ich schon wieder eine relativ lange Einkaufsliste geschrieben hatte, die Pfandflaschentüte überlief und Glasmüll auch weggebracht werden sollte.
Das sind aber auch die einzigen beiden Situationen, in denen ich heute das Haus verließ.

Ansonsten habe ich ein bisschen aufgeräumt und mir in und über die Küche Gedanken für eine Neugestaltung gemacht.
Wir wollen der Küche und dem Wohnbereich ja einen neuen Boden und neue Tapeten verpassen, deshalb bietet es sich an, bei der Gelegenheit auch die Einrichtung der Küche zu optimieren, schließlich muss ja sowieso alles einmal ausgeräumt werden.

Erst dachte ich, wir befragen denselben Küchenplanermenschen, den wir auch schon für die noch zu bauende Küche in dem noch zu bauenden Haus in Rheda gefragt haben, weil der wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, aber dann hatte ich plötzlich eine wirklich gute Idee und jetzt geht es sicherlich auch ohne professionellen Küchenplaner.

Bei meiner Idee tauschen eigentlich nur der grade reparierte Küchenschrank mit den vier Schubladen und die Spülmaschine die Plätze, dadurch werden aber die Laufwege und Arbeitsabläufe in der Küche so gewaltig verbessert, dass ich mich jetzt frage, wieso mir das nicht schon vor 16 Jahren eingefallen ist, als wir die Küche gebaut haben.

Natürlich zieht dieser Tausch weitere Umbaunotwendigkeiten nach sich, die nicht zu verniedlichen sind, weil die Spülmaschine und der Küchenschrank nicht gleich breit und auch nicht gleich hoch sind, aber ich habe schon ausführlich gemessen und geplant und insgesamt sollte das alles funktionieren.
Im schlimmsten Fall brauchen wir noch eine neue Arbeitsplatte, wir werden sehen.

Ich bin jetzt fest entschlossen, das alles auch tatsächlich umzusetzen, weil ich mich über die alten Küchenwege schon seit langem ärgere und mit diesem Plan genau den Teil des Hauses verbessern kann, der noch Verbesserungspotential hat. Sowas macht mir richtig Spaß.

Als erstes werde ich jetzt den Schreiner kontaktieren, denn ein Teil der Änderung ist auch ein neues Fenster zwischen Küche und Flur und wenn wir das auch noch hinkriegen, dann wird das alles super perfekt.

Sehr viel mehr ist heute nicht passiert.
Wenn ich den Tag im Geiste noch mal zurücküberdenke, dann war es gefühlt ein richtig guter Tag und so ein positives Endergebnis ist doch wunderbar, wenn das immer so wäre, gäbe es nie was zu meckern
.

718 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?