anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 20. Dezember 2021
Kurz vor fertig
Bei einem Mieter war die Toilette verstopft. Wir holten eine Fachfirma, heute kam die Rechnung und ich musste sehr grinsen als ich das Logo mit dem Firmenspruch sah:



Treffender kann man es nicht sagen.

Ansonsten war der Tag durchzogen von meiner Antilaune, ich bin müde, unmotiviert und enorm schwung- und lustlos. Die Luft ist raus, ich arbeite nur noch die letzten, dringenden Fristen des Jahres ab und beiße immer wieder die Zähne zusammen, um nicht vorher schon alles hinzuwerfen. Aber es wird, noch ein Tag und dann ist Büro erledigt.

Nebenher drücke ich uns intensiv die Daumen, dass wir übermorgen noch ohne Probleme über die Niederlande auf die Fähre kommen, die Fähren ab Emden sind ausgebucht, es gibt bisher aber auch keinen Hinweis, dass die Fähre ab Eemshaven eingestellt wird. Doch stündlich neue Nachrichten, Vorschriften und Änderungen, die sich gerne mal gegenseitig widersprechen, stehen ja nicht unbedingt für Verlässlichkeit über einen zeitlichen Horizont von mehr als zwei Stunden.

Nun, wir werden sehen, hilft ja alles nichts
.

744 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?