anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 7. Dezember 2021
Geschmacklos
Zum Abendessen machte ich mir vorhin eine große Portion Tomaten mit Mozzarella und Basilikum-Pesto und geriet dann kurz in Panik, weil ich dachte, ich hätte jetzt doch Corona erwischt, wenn auch in der milden Variante, einzig der fehlende Geschmackssinn war ein deutliches Symptom.

Es war dann aber nicht Corona, sondern nur die Tomaten. Die schmeckten tatsächlich so sehr nach nichts, wie ich es in der Form noch nie erlebt habe. Diese Tomaten waren so geschmacklos, dass sie sogar den intensiven Geschmack von Basilikum-Pesto absorbierten. Sie zogen den Pesto-Geschmack an wie ein schwarzes Loch die Masse und übrig blieb nur eine allumfassende Geschmacklosigkeit. Es war wahrlich beeindruckend.

Der Mozarella war übrigens auch kein Mozarella, sondern ein Skyrella, der ganz wunderbar zu den Tomaten passte, weil er ähnlich geschmacklos war und zusätzlich eine unschöne Textur hatte. Viel zu fest und weit weg von "schmilzt auf der Zunge".
Musste ich unbedingt kaufen, weil ich es spannend finde, neue Dinge auszuprobieren, dieses Zeug habe ich jetzt ausprobiert und weiß jetzt, dass ich es nicht noch mal kaufen muss.

Hätten wir das auch erledigt
.

843 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?