anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 13. Dezember 2021
Notenflatrate
Ich habe heute schon meine Weihnachtsgeschenke bekommen und bin jetzt total aufgeregt, möchte am liebsten alles sofort ausprobieren, geht aber nicht, ist schon zu spät, bin gleichzeitig aber auch sehr glücklich und rundum zufrieden, das war wirklich ein so prächtiges Geschenk, bzw. es waren ja ganz, ganz viele, dass ich es immer noch kaum fassen kann.
So eine wunderbare Idee.

Ich hatte mir nämlich Noten gewünscht, weil ich neulich einen ganzen Tag lang Bella Ciao als Ohrwurm hatte und dabei feststellte, dass ich für dieses Lied keine vernünftigen Klaviernoten besitze. Einen Ohrwurm vertreibe ich nämlich am liebsten dadurch, dass ich laut auf dem Klavier gegenanspiele, aber ohne Noten kann ich nur die Melodie klimpern, das reicht nicht für eine anständige Ohrwurmvertreibung, da braucht es schon ein gutes Arrangement.

Und deshalb habe ich mir von meiner Tochter die Noten von Bella Ciao gewünscht. Mir von anderen Leuten, die nicht selber ausreichend gut Klavier spielen, Noten zu wünschen, ist allerdings kompliziert, denn es ist ja schon entscheidend, wie das Stück arrangiert ist, da gibt es gewaltige Unterschiede. Ich habe ihr also versucht, die wichtigsten Dinge zu beschreiben - keinen pisseligen Anfängersatz aber auch keinen Konzertpianistensatz, den nur Clara Schumann spielen kann. Irgendwas harmloses, spielbares aber trotzdem klangvolles dazwischen.

Bei Klaviernoten geht es mir wie beim Kochen. So für schnell mal zwischendurch bin ich großer Fan von aufgepimpten Tütensuppen, ich muss nicht täglich sowas wie Boeuf bourgignon herstellen.
Auf Klaviernoten übertragen bedeutet das, ich mag einfache Arrangements, die mit ein bisschen Pedal und ein paar geschickt gesetzten Akkorden sofort viel hermachen.

Vorhin meldete sich meine Tochter und schickte mir einen Satz Noten für Bella Ciao und fragte, ob ich damit zufrieden bin. Ich sagte, das wäre schon ganz prima, aber wenn sie noch mal durch Zufall an einem anderen Arrangement vorbeikommt, würde ich das auch nehmen, ich fände es aber nicht notwendig, so etwas extra für teures Geld zu kaufen, das wäre die Sache dann auch nicht wert.
Noten sind ganz ungemein teuer, wenn man sie offiziell erwirbt, ich habe also früh gelernt, mir genau zu überlegen, wann und welche Noten ich tatsächlich kaufe.

Und dann schickte sie mir fünf andere Arrangements, von Bella Ciao und sagte, sie hätte jetzt ein Schnupper-Abo in einem Notendownloadkanal.
Was für eine geniale Idee.
Ich schrieb ihr sofort, welche Noten ich noch gerne alles haben möchte - und sie suchte und lieferte.
Das finde ich so super, dass ich es kaum beschreiben kann.

Ich habe grade gezählt, 23 Downloads muss ich morgen ausdrucken und mir außerdem ausführlich Gedanken darüber machen, welche Noten ich mir jetzt noch wünsche, eine Woche gilt dieses SchnupperAbo.

Ich bin komplett hin und weg vor Begeisterung.

Das ist das absolut beste Weihnachtsgeschenk, was ich mir vorstellen kann, einfach nur wunderbar
.

822 x anjeklickt (3 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?