anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 25. Dezember 2021
Weihnachten
Heute war der Tag, der in Deutschland traditionell als Heiligabend=Weihnachten zelebriert wird und da er jetzt ja schon fast um ist, kann ich von dem heutigen Tag behaupten, dass er hier in unserer Familie ziemlich super verlaufen ist.
Stand Punktekonto für schlechte Laune oder schlechte Stimmung=0,2 von fünf maximalen Schlechtpunkt, was ich eben in einer repräsentativen Umfrage unserer fünf Personen Patchworkfamilie ermittelt habe und insgesamt not too bad finde. (Erläuterung des mathematischen Durchschnitts: nur einer gab 1 Minuspunkt von fünf maximalen Punkten für schlechte Laune, was, verteilt auf fünf Personen dann eben 0,2 Minuspunkte bedeutet)

Ich kann also behaupten, dass die Abwicklung des heiligen Abends in unserer Familie ein ziemlicher Erfolg war und das finde ich sehr befriedigend, wir hatten alle im Wesentlichen nix zu meckern, was nicht nur unter Westfalen, sondern auch allgemein als durchaus positiv zu bewerten ist.

Der hauptsächliche Teil des Tages bestand darin, dass jeder machte, was er wollte und dass ich erst gegen Sonnenuntergang mal vorsichtig anfragte, wie sich die restlichen Familienmitglieder den restlichen Teil des Tages vorstellten.

Ergebnis: Man war sich nicht einig, weshalb ich erstmal begann, für vier Leute der Familie Abendessen zu kochen. C. die Vegetarierin ist, konnte davon leider nur die Teile Reis und Gurkensalat mitessen, das Frikassee, was alle anderen sehr lecker fanden, musste sie aus prinzipiellen Gründen verweigern, wobei ich es interessant fand, dass es ihr mittlerweile gelungen ist, ihre prinzipiellen Gründen innerlich inzwischen soweit zu institutionalisieren, dass sie Frikassee tatsächlich eklig findet, einen Move, den ich wirklich bewundernswert finde.

Wie auch immer, wir aßen zu viert Frikassee, C brut (bratete? briet?) sich vegane Bratwürste und anschließend waren wir alle miteinander sehr zufrieden und sehr satt.

Bescherung wurde per Beschluss ins 1. OG verlegt, dort brannte der Ofen und überhaupt ist dort der gemütlichste Raum des ganzen Hauses.

N mixte uns fünf Basil Smash zur Bescherungsbegleitung, das war super aber nicht notwendig, denn ich glaube, diesmal erhielt jeder Geschenke, über die er sich auch wirklich freute.

Ich bekam ein Airtag, also so ein Teil, mit dem ich künftig immer und überall meinen Schlüssel orten kann, eine Funktion, die bei meiner panischen Schlüsselverlierangst sicherlich für Entspannung sorgen wird, und eine "Immunkarte", also eine Karte in der Größe einer Scheckkarte, auf der mein digitaler Impfnachweis als QR-Code abgescannt werden kann, genau wie in der CovPass-App, aber eben offline und ohne Handy und in meinem Fall mit der Besonderheit, dass die Karte das Zertifikat 4/4 ausweist was ja nun der Realität entspricht und was ich mittlerweile ziemlich cool finde. Ich hatte erst letzte Woche mitbekommen, dass Apotheken diese Karte inzwischen als offline-Variante zum digitalen Impfpass auf dem Handy anbieten und fand das ziemlich perfekt, denn auch wenn ich mein eigenes Leben maximal digitalisiert habe und das allermeiste übers Handy/Internet steuern kann, so finde ich doch alles, was ohne (mein) Handy zusätzlich (ergänzend/als backup) funktioniert, enorm sinnvoll. Ich kann meinen Impfstatus künftig also komplett analog beweisen und liebe das sehr. Es ist sehr praktisch, wenn man Kinder hat, die genau in den richtigen Branchen arbeiten.

Außerdem bekam ich noch eine Cloud für die Handtasche (eine Mini-SSD mit 2TB) und ein supertolles Uhrenarmband sowie sechs Pakete Dolo-Dobendan, die in einer Apotheke wegen MHD aussortiert wurden, aber Halsschmerzen in der näheren Zukunft noch sehr wirksam bekämpfen können werden.

Verständlicherweise kann ich hier nur meine Geschenke beschreiben, aber die familienintern ermittelten 0,2 von 5 möglichen Minuspunkten sprechen für sich und ich denke deshalb, dass alle andern auch sehr zufrieden waren mit dem Tag, wie er sich heute so nach und nach ergab
.

708 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?