anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 12. Oktober 2017
Ankunft der Einkäufe
Heute trudelten die Ergebnisse meiner Kaufrausch – Bestellaktion vom Wochenende ein.
Der neue Thermomix unterscheidet sich vom alten Thermomix vor allem dadurch, dass er deutlich viel sauberer ist. Ich glaube, da habe ich echt einen glücklichen Schnapper gemacht, nicht nur weil das Gerät für seine Jugend sehr günstig war, sondern auch die Verkäuferin scheint eine von der besonders sorgfältigen, peniblen und bemühten Sorte zu sein. Sie hatte das Gerät tatsächlich so sauber geputzt, dass es aussah wie frisch aus dem Laden, machte sich aber Gedanken, weil der Spatel, der zu dem Gerät gehört, schon einige Kratzer hatte und war jetzt in Sorge, ob ich mich darüber beschweren würde. Leute gibt‘s....
Ich werde im Rahmen eines Ringtausches jetzt den Thermomix, den ich bisher hier in Greven stehen hatte, mit nach Borkum nehmen, um dann schließlich das bisherige Borkumgerät zu verkaufen. Am besten gefällt mir, dass ich jetzt ja sogar einen Versandkarton dafür habe, denn selbstverständlich kam der Mixer, den ich gekauft habe, in der Originalverpackung.

Außerdem kamen heute auch die Ugg-Boots an, die ich auf Borkum lassen werde. In der Beschreibung bei eBay wurde ausdrücklich auf zwei Flecken hingewiesen, die sichtbar mitten auf den Schuhen prangten. Da ich sowieso der Meinung bin, dass es kaum etwas hässlicheres gibt als diese Schuhe und weil ich ausgerechnet dieses Paar auch noch nur für Borkum haben wollte (geflügelter Spruch in meiner Familie:“Für Borkum reicht das.“), haben mich die Flecken natürlich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich fand das eher positiv, denn dadurch konnte ich dieses Paar Schuhe extrem günstig ersteigerten. Laut Beschreibung sollten sie trotz der Flecken aber nur sehr wenig getragen worden sein, was ich bei gebrauchten Schuhen ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal finde.
Und so war’s dann auch, die Schuhe sind wirklich nur sehr wenig getragen worden. Diese Ugg-Boots haben eine Lammfell-Innensohle, die fast überhaupt nicht platt getreten ist, vom Tragegefühl her, fühlen sie sich an wie fast neu. - und die Flecken sind nach zweiminütiger Behandlung mit einem Wildleder-Radiergummi komplett wegradiert. Jetzt sehen die Schuhe auch von außen aus wie neu. Allerdings nur zu einem Fünftel des Preises von neuen Schuhen, das finde ich alles sehr erfreulich
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 654 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?