anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 29. Juli 2021
Viel Wind und eine Truhenbank
Hier war heute ein ziemlich steifer Wind.
Ohne Regen und ohne sonstiges schlechtes Wetter, einfach nur ganz viel Wind, so viel, dass man es auch beim Gehen schon deutlich merkte und ich bei einzelnen Böen zwischendurch Sorge hatte, weggeweht zu werden.

Ich habe die konkrete Windgeschwindigkeit zwar nicht bei irgendwelchen offiziellen Windstärkemessanlagen nachgeschaut, aber ich denke, ich habe genug Erfahrung mit Wind, um durch das simple die "eigene Nase in den Sturm halten" halbwegs passende Größenordnungen schätzen zu können, und Windstärke 7 war das heute locker.
In km/h sind das ca. 50-60km/h, das ist schon ganz ordentlich, insbesondere wenn man Fahrrad fährt und der Wind von vorne kommt.

Weil es ansonsten nix zu meckern gab, was das Wetter anging, d.h. es war trocken und nicht sehr kalt, habe ich am Nachmittag einen langen Strandspaziergang gemacht, denn bei so viel Wind macht es extra viel Spaß am Wasser lang zu laufen.

Die DLRG hatte zwar die rote Schwimmverbotfahne gehisst, das hat aber die Leute nicht wirklich interessiert, denn bei diesem Wellengang ist Baden natürlich besonders klasse, es war also eine Menge los im Wasser



Am Strand gab es reichlich Sandverwehungen und umgekippte Strandzelte,


dort, wo der lose Zuckersand lag, konnte man auch nur langlaufen, wenn man dem Wind den Rücken zudrehte, wollte man also gegen den Wind laufen, musste man rückwärtsgehen oder die Augen fest zu machen, alles andere war schlicht unmöglich.

Ich hatte eigentlich vor dem Spaziergang meine Haare noch mal extra sorgfältig zusammengebunden, weil ich weiß, was es für ein Kampf ist, sie nach so einem Spaziergang durchzukämmen, wenn ich sie einfach offen habe wehen lassen, aber natürlich war der Wind stärker und sehr schnell wehten mir dann doch die Haare um den Kopf


K macht Fortschritte in seiner IFR-Ausbildung, er ist nicht mehr ganz so mies drauf und sieht jetzt selber ein Licht am Ende der Quälerei, morgen Vormittag hat er noch mal eine Flugstunde und plant anschließend nach Borkum zu kommen, ich freue mich schon.

In Js Zimmer fehlt noch ein Möbelstück neben dem Bücherregal. Da ist aktuell nur kahle Wand und ich habe mir vorgestellt, dass dort eine Truhenbank ganz hervorragend hinpassen würde. So eine kleine Sitzbank, in der man Kram (Bettzeug) verstauen kann, nicht viel tiefer als das Bücherregal, aber gut geeignet, um sich zum Schuheanziehen draufzusetzen oder auch um mal Klamotten abzulegen oder was man sonst so ins Zimmer mitnimmt, aber keinen festen Platz dafür hat.

Genau so eine Truhenbank gibt es ab heute bei Lidl als Aktionsangebot. Ich hatte die im Prospekt gesehen und wollte sie natürlich gerne direkt hier vor Ort kaufen, idealer kann sich das ja gar nicht fügen.

Um sicher zu gehen, dass es die Bank auch wirklich gibt, war ich gestern Abend extra noch mal bei Lidl und habe nachgefragt, ob die auch geliefert worden wären und ja, mir wurde bestätigt, dass das gesamte Prospektangebot geliefert wurde, was die Bank anginge würde man mir aber raten, morgen so früh wie möglich zu erscheinen, am besten gleich um 7h, denn von diesen Bänken wären nicht sehr viele geliefert worden.

Deshalb habe ich mir heute also tatsächlich einen Wecker gestellt und war dann zwar nicht um Punkt 7h aber deutlich vor 8h schon bei Lidl und stellte fest, dass das sehr klug war, denn ich erwischte grade noch die drittletzte Bank und zehn Minuten später waren die anderen beiden auch weg. Scheint ein sehr beliebtes Möbelstück zu sein.

Interessant finde ich übrigens, dass die Bank zwar in dem Prospekt aus dieser Filiale hier auf Borkum angeboten wird, wenn ich den gleichen Prospekt aber online aufrufe (also den für die Wochenangebote, nicht den für online Bestellungen), dann ist das im Wesentlichen zwar der gleiche Prospekt und alles, was in dem online Prospekt angeboten wird, gibt es auch hier in unserem Prospekt - nur die Truhenbank, die gibt es im online Prospekt nicht. Ich habe beide Prospekte extra zweimal durchgeblättert, sie sind komplett identisch - bis auf diese Bank.
Seltsam, oder
?

68 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?