anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 12. Februar 2021
Palindromtag
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.
Heute ist der Tag des Palindroms, weil der 12.02.2021 vorwärts wie rückwärts gleichbleibt, das mit dem Neger ist aber wahrscheinlich inzwischen nicht mehr genderkonform diskriminierungskonform, blöd nur, dass es ohne Neger kein Palindrom gibt. Was nu?

Der 12.02.2021 könnte aber auch eine Zahl aus dem Dreiersystem sein. Es wäre dann zwar eine palindrome Zahl, aber ins Dezimalsystem übersetzt, hätten wir dann gar nicht heute, sondern den 3.8.68, der Tag ist also schon zweiundfünfzigeinhalb Jahre alt, wenn man das Stellenwertsystem wechselt.

Weitere Neuigkeiten des Tages: N hat Schnupfen. Richtig doll viel Schnupfen, mit permanenter Schniefnase und Niesen und Kranksein. Vorsichtshalber hat er sich sofort mal testen lassen, der Schnelltest sagte aber, er hätte kein Corona, also hat er einfach nur Schnupfen. Ich behaupte ja, das ist kein Wunder, schließlich ist er die letzten zwei Tage ständig nur mit T-Shirt und barfuß in Schlappen durch den Schnee gehüpft, N sagt aber, dass das davon überhaupt nicht kommen kann, weil er das schon immer so gemacht hat und überhaupt kriegt man von im T-Shirt rumlaufen keinen Schnupfen, sondern von Viren und die interessieren sich nicht für T-Shirts.
Er wird es wissen, er ist Arzt. Ich bin nur Mutter und beobachte genau, aber was weiß ich schon.

Ansonsten bin ich froh, dass die Woche um ist, obwohl es nur zwei Tage Büroarbeit waren, reicht es mir schon wieder ausführlich und ich mache mir mal wieder ausführlich Gedanken, wie ich das die nächsten drei Jahre und dieses überstehe. Aber vielleicht ist der Trick wirklich, dass man nicht ans Ende schaut, sondern einfach immer nur auf den nächsten Tag. Ein Tag nach dem anderen, noch 1.318 mal und davon sind nur 791 Tage Arbeitstage. Das ist doch überschaubar
.

581 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?