anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 10. Februar 2021
Im Schnee angekommen
Gestern war auf Borkum noch alles komplett schneefrei und wir haben bei wunderbarem Wetter einen Strandspaziergang gemacht und anschließend das Auto beladen, wir waren eigentlich alle fest davon überzeugt, dass wir auf Borkum ganz wunderbar an dem Schneechaos vorbeigeschrammt sind.

Heute morgen sah es dann so aus:


Aber zum Glück war wirklich nur auf Borkum Schnee, wir mussten uns also nur einmal bis zur Fähre durchkämpfen, was uns zum Glück auch pünktlich gelang. Auf dem Festland war in Ostfriesland sozusagen gar kein Schnee und weiter südlich waren die Straßen alle gut geräumt, die Fahrt war also kein Problem und wir kamen gut durch.

Hier in Greven staunten wir dann allerdings sehr über die schieren Schneemassen, die sich vor der Haustür, überall auf unserer kleinen, nicht geräumten Nebenstraße und bei uns im Garten auftürmten. Das ist schon eine Menge und auch deutlich mehr als die 10cm, die es heute auf Borkum geschneit hatte.

N plant jetzt die Logistik des weiteren Umzugs, ich muss morgen wieder ins Büro und jetzt auf dem schnellsten Weg ins Bett, denn der Tag war lang und anstrengend
.

495 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?