anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 3. September 2019
Schöner Tag
So, Weihnachten kann kommen, Geschenke sind gekauft.

Dies Jahr gibt es zu Weihnachten Socken für jeden - 30 Paar habe ich heute gekauft. Fürs gleiche Geld hätte ich auch einen gebrauchten Kleinwagen kaufen können, aber erstens hätte ich dann nur ein Geschenk, zweitens braucht grad keines der Kinder einen Kleinwagen und drittens sind die Socken von Falke, das ist allemal besser als jeder Kleinwagen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf, jetzt ist an der Sockenfront erst mal wieder Ruhe, das finde ich gut.

Der geschäftliche Termin war auch sehr erfolgreich, es war ein schöner Tag.
Und weil ich grad mal in der Gegend war, habe ich den höchsten (und letzten) Mast, den der deutsche Wetterdienst in NRW betreibt, besichtigt

Das Ding in der Mitte mit den vier Krallen obendrauf ist ein Windmesser.
Ansonsten arbeitet aber kein Mitarbeiter mehr auf der Station auf dem Kahlen Asten, das Erheben der Wetterdaten geschieht inzwischen längst alles elektronisch, selbstständig und menschenfrei.
Von dort oben hat man natürlich auch einen guten Rundumblick übers Sauerland, an extrem guten Tagen sogar bis zum Brocken, so ein guter Tag war aber heute nicht.


Und dann habe ich noch den höchsten Schlafplatz von NRW besichtigt, denn seit 14 Tagen steht auf der Aussichtsplattform ein Sleepero


Da kann man nicht nur ganz weit oben, sondern auch ausgesprochen romantisch mit direktem Blick nach draußen und Richtung Sonnenaufgang kuschelig schlafen. Die Idee finde ich auf alle Fälle ausgesprochen witzig.

Auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp in Menden, da hätte ich sonst demnächst sowieso extra mal hinfahren müssen, das Gespräch vor Ort fand jetzt spontan statt, eben weil ich grad in der Nähe war. Sowas finde ich sehr praktisch.

Bin sehr zufrieden mit dem Tag, jetzt kann ich schlafen gehen
.

56 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?