anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 14. September 2019
Alles genau nach Plan
Der Tag verlief plangemäß.
Der Wettercheck beim Aufstehen ergab eine durchaus befriedigende Gesamtwetterlage, Fliegerwetter vom Feinsten.
Für unsere Verhältnisse und vor allem für unsere Verhältnisse an einem Samstag waren wir dann recht früh unterwegs, wir hatten mit dem Schreiner aber auch verabredet, dass wir ihn in Kassel abholen, es ergab sich damit eine Dreiecksflugroute. Münster-Kassel-Borkum, es klappte alles völlig reibungslos.

Grundsätzlich war das Wetter gut, weshalb auch richtig was los war im Funk und die armen Lotsen zeitweise gewaltig ins Schwitzen kamen, im Norden war es dann besonders schlimm, weil die Inseln bei solch einem Wetter natürlich das Anflugsziel Nummer 1 sind.
Besonders faszinierend waren heute die Wolken. Dicke, schwere Cumulus nimbus in ca. 5000 Fuß Höhe, wir flogen genau darüber hinweg, mussten aber natürlich irgendwann auch wieder runter, zum Glück löste sich die Wolkendecke überm Wasser aber komplett auf.
Wolken gehören ja zu meinem Lieblingsfotoobjekten, hier nur eine kleine Sammlung meiner heutigen Fotos


Auf der Insel ging es dann gleich mit der nächsten Sehenswürdigkeit weiter, heute war für Molli die Jungfernfahrt auf Borkum.

War richtig Trubel um die Bahn, die mehr oder minder den gesamten Tag pfeifend durchs Dorf fuhr.



Der Onkel gehört ja zu den Insel-VIPs und hatte deshalb eine Spezialeinladung zur Molli-Feier bekommen, befragt was ihn am meisten beeindruckt hat, antwortete er: "Das Essen." - Nun denn.....


Ansonsten sind die Fenster im Mietshaus jetzt wieder alle nachgestellt und frisch geschmiert, wir haben die geplanten Umbaumaßnahmen der Außenanlagen besprochen und es sieht so aus als ob der Schreiner uns da ein Zweitangebot machen wird, was dann etwas günstiger auskommt, ich habe vom Onkel drei dicke Gurken geschenkt bekommen und am Abend haben wir mit dem Schreiner und seiner Frau ausgiebig das Maikäferflugbenzin getestet.
Ergebnis: Schmeckt
.

60 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?