anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 24. Oktober 2020
Ein bisschen eingekauft
Heute nur Schnelldurchlauf, weil spät, ich dementsprechend platt und müde, aber für die Eckpunkte des Tages wird es reichen.
- Ergebnis MRT: Fuß ist komplett heile, also was das Verheilen des Innenlebens angeht. Dass er immer noch geschwollen und ziemlich steif ist, ist normal, das dauert auch noch mindestens drei Monate, wenn nicht länger, bis sich das wieder in den Vorherzustand zurückresetet hat, ich soll Geduld haben, die Zähne zusammenbeißen, den Fuß viel bewegen und aktiv in den Schmerz reingehen. Na denn......

- Der Arztbesuch dauerte insgesamt fast zweieinhalb Stunden, ich habe mich in der Wartezeit damit beschäftigt, das Internet leer zu lesen und mich gründlich über smarte Beleuchtung zu informieren.
Auf Borkum haben wir ja schon so eine Hue-Bridge mit diversen passenden Leuchten, das finde ich sehr praktisch und ich habe mich entschieden, dass ich das gleiche System auch für Greven haben möchte, die Challenge ist jetzt nur, den günstigsten Preis dafür zu erwischen, denn die Preisunterschiede sind enorm und außerdem muss man noch ständig aufpassen, ob einem da grade das alte oder das neue System angeboten wird. Da passte mir die Wartezeit heute sehr gut, ich habe das Internet gründlich nach allen Angeboten zu Hue-Leuchten durchforstet, Set-Preise verglichen, eigene Bundles geschnürt und mir so einen ziemlich guten Überblick über die aktuelle Preisstruktur verschafft. Eigentlich wollte ich ja bis zum Black Friday warten, bis ich die Leuchten für das System kaufe, aber ich habe erst heute bemerkt, dass der Black Friday ja nicht nächste Woche ist, sondern erst in fünf Wochen, es ist also nicht der Freitag vor Halloween, sondern der vierte Freitag im November.
Sowas Blödes aber auch, noch fünf Wochen zu warten habe ich keine Lust, ich war also bereit, den Kram doch schon heute zu bestellen.

- Dann kam K nach Hause und meinte, er würde gerne noch irgendwas unternehmen. Wir könnten doch noch mal in Großmarkt fahren, da waren wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Wir brauchten zwar eigentlich nix, aber das ist ja kein Grund, nicht in Großmarkt zu fahren.
Bei Lidl gab es in letzter Zeit irgendwelche Rabatte, wenn man für mindestens 30€ einkaufte. Damit hatte ich mehrfach Schwierigkeiten, weil ich einfach nicht weiß, was ich alles kaufen soll, um auf 30€ zu kommen. Um also diese magische 30€ Grenze zu erreichen, habe ich unsere Weinvorräte inzwischen gut gefüllt, außer Alkohol fiel mir nix ein, was ich kaufen könnte, um den Durchschnittsalltagseinkauf von vielleicht 10€ aufzupeppen.
Im Großmarkt dagegen gelingt das immer. Das ist faszinierend, dort kaufen wir aber in der Regel auch nur die teuren Dinge, die es bei Lidl eh nicht gibt (Thunfischfilet, Pitu, Backcamembert und Menzi-Suppen) und so hätten wir denn heute mit dem Großmarktbon gleich dreimal die Rabatte von Lidl abschöpfen können, aber die sind noch nicht quer geschaltet, leider.
Weil der Großmarkt irgendwo im Süden von Münster liegt und der Mediamarkt auch irgendwie über die Abfahrt Münster-Süd zu erreichen ist, fand K, wir könnten doch auch noch mal eben kurz im Mediamarkt vorbeifahren, wir wären ja sozusagen schon fast da, er bräuchte noch irgendein Teil von Fritz!.
Vom Großmarkt zum Mediamarkt sind es 15km, aber ich sollte froh sein, dass er nicht gleich ins Sauerland fahren wollte, da behaupten ja auch Leute, es wäre südlich von Münster.
Im Mediamarkt klebte ein großes Schild an der Eingangstür, auf dem stand, dass man mir dort heute die Mehrwertsteuer schenken würde.
Mich triggern solche Sprüche ja immer, aber mit wem soll ich das vor Ort diskutieren? Die armen Verkäufer können das absolut gar nicht einsortieren. Konkret hieß das aber, dass es im Mediamarkt heute auf alles 16% Rabatt gab, das war ja auch nicht zu schlecht.
Deshalb ging ich mal gucken, was die an Hue-Kram noch da hatten und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt. Mission accomplished.

Deshalb ist es auch so spät geworden, ich musste natürlich sofort alles auspacken und installieren und jetzt bin ich sehr zufrieden. Doch, ja, das war ein guter Kauf
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 274 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?