anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 6. Oktober 2020
Bewerber, Klavierstimmer und Pesto
Heute noch mehr Vorstellungsgespräche, der eine war super, der andere eine Katastrophe, es ist faszinierend wie unterschiedlich Menschen sein können.
Der Katastrophenbewerber hat in 45 Minuten Vorstellungsgespräch ungefähr 90 Minuten geredet, zumindest hat er so viel geredet, dass ich nach den 45 Minuten ganz erschöpft war vom Zuhören, meiine Ohren waren total überlastet.
Dabei habe ich selber in dem gesamten Gespräch nur einen Satz gesagt, als ich nämlich mit meinem Fragepart dran gewesen wäre, habe ich nur gesagt, dass ich keine Fragen mehr hätten, der Bewerber hätte schon alles gesagt, was man überhaupt so sagen könne. Spätestens an der Stelle hatte dann auch der Chef erster Ordnung begriffen, dass die aktuelle Strategie in diesem Vorstellungsgespräch nur noch sein kann, den guten Menschen so schnell es geht wieder loszuwerden. Als er dann wirklich weg war, haben wir uns nur alle angeschaut und zur Erholung gemeinsam fünf Minuten geschwiegen.

Ich frage mich ja dann immer, was solche Menschen für eine Selbstwahrnehmung haben, aber wahrscheinlich ist das die falsche Frage und ich sollte mich eher fragen, weshalb ich den Typ nicht gut fand. Er selber fand sich ganz offensichtlich ganz enorm hervorragend.

Der andere dagegen war echt super und wenn der bereit ist, bei uns zu arbeiten, dann hat sich diese Ausschreibung auf alle Fälle gelohnt. Morgen kommen auch noch welche (sogar die beiden an 1 und 2 gesetzten Bewerber), aber ich habe mich heute schon ein wenig in diesen Kandidaten verguckt, weil der einen so ruhigen, souveränen, pragmatischen und gleichzeitig trotzdem trocken-lustigen Eindruck machte.
Nun, wir werden sehen.

Danach war Physio, bei dem guten, brutalen Physiomenschen, der heute an meinem Fuß zog, dass es knackte und ich vor Schreck und Schmerz fast bis unter die Decke sprang - aber danach war der Fuß eindeutig viel besser beweglich. Vielleicht habe ich unbemerkte masochistische Seiten, aber ich finde den Typ wirklich deutlich besser als die anthroposophische Streichelfrau aus der hochgelobten Edelpraxis.

Anschließend hatte ich eine halbe Stunde Zeit um fix etwas einzukaufen und die gröbste Unordnung im Erdgeschoss zu beseitigen, denn um 12.30h kam der Klavierstimmer und er kam pünktlich.
Mein alter Klavierstimmer, den ich sehr mochte und den ich auch für einen sehr guten Klavierstimmer hielt, ist leider vor fünf Jahren nach Ostdeutschland ausgewandert - und seitdem wurde der Flügel nicht mehr gestimmt, weil ich mich bei Klavierstimmern noch mehr anstelle als bei Friseuren und ich kannte halt keinen neuen, guten.
Nach fünf Jahren Nichtstimmen klingt ein Flügel so wie eine Frisur nach fünf Jahren friseurfrei aussieht, Honkytonky-Lieder und 12 Ton Musik funktionierte noch, weil das von Haus aus schief klingen muss, alles andere klang unangenehm. Dementsprechend wenig bis gar nicht habe ich noch auf dem Flügel gespielt.

Aber jetzt. Jetzt ist er wieder frisch und neu und hui, macht das Spaß, darauf zu spielen.

Während der Klavierstimmer im Erdgeschoss stimmte, nahm ich in der ersten Etage an einer Videokonferenz teil und hatte Spaß an der Tatsache, dass man allen Teilnehmern ansah, dass sie sich über die seltsamen Hintergrundgeräusche wunderten, aber keiner traute sich zu fragen, ich habe da wohl gründlich was richtig gemacht, was "Respekt haben" angeht, hihihi.


Als das alles erledigt war, der Klavierstimmer das Haus verlassen und ich noch eben die restliche Unordnung beseitigt hatte, war mir nach rotem Pesto und also begab ich mich ans Werk. Diesmal ist es wirklich ganz hervorragend geworden, der Trick ist, alle Zutaten tatsächlich genau in einigermaßen gleichwertigen Mengenverhältnissen zu verwenden. Auf 100g getrocknete Tomaten kommen 100g gegrillte, gehäutete Paprika und dazu braucht man genau 200g frische Paprika. Häuten und Grillen frisst 50% des Gewichts, ist ja auch gut zu wissen. Bei den Pinienkernen habe ich auch mehr als eine Packung genommen, die 100g Käse halbe/halbe zwischen Pecorino und Parmesan aufgeteilt und schließlich auch gut 100ml Olivenöl dazugegeben. Basilikum hatte ich tiefgefroren, da habe ich 30g genommen, das passte prima und außerdem ein ganz bisschen Chili, Salz, Pfeffer und drei Knoblauchzehen verarbeitet, das scheint insgesamt genau die passend ausgewogene Mischung zu sein.
Abendessen fiel heute aus, dafür ist die Hälfte von dem wirklichen großen Topf Pesto schon wieder alle - und zwei Packungen Tucs.
Lecker
!
(Abgelegt in anjesagt und bisher 405 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Möglicherweise haben die beiden Physios unterschiedliche Ausbildungen. Was der Physiomensch mit Ihnen macht, klingt nach Manueller Therapie, die Streichelfrau machte möglicherweise auch Lymphdrainage oder Osteopathie bei Ihnen. Was zu dem Zeitpunkt durchaus sinnvoll gewesen sein kann.

... ¿noch mehr sagen?  

 
dummerweise waren die Rezepte genau andersrum ausgestellt. Der zupackende Physiomensch soll laut Rezept Lymphdrainage machen, was er auch tat, aber die letzten paar Minuten immer noch intensiv in die Mobilisierung eingestiegen ist und die war halt sehr wirkungsvoll.

Die Streichelfrau hat das Rezept für Krankengymnastik, keine Ahnung, was dabei genau gemacht werden soll, aber ein Therapeut, der aktiv mitdenkt, beeindruckt mich durchaus.

 
Krankengymnastik bedeutet, Sie bekommen ein paar Übungen gezeigt und machen die. Physiotherapeut schaut, ob Sie die richtig machen, damit Sie die daheim auch korrekt ausführen.

Die Streichelfrau hat demnach wohl auch aktiv mitgedacht, denn sie hat Ihnen etwas angedeihen lassen, was für Sie zu dem Zeitpunkt sicherlich besser war. Sie schrieben ja, der Fuß war dick und geschwollen.

KG-Rezept bedeutet für die Physios, dass sie daran weniger verdienen als bei einem Rezept für Manuelle Therapie. Wie viel es für Lymphdrainage gibt, weiß ich nicht, vermute aber, es ist auch etwas mehr als bei KG. Für Manuelle Therapie braucht man genau wie für Lymphdrainage eine Zusatzausbildung. Diese Weiterbildungen sind nicht ganz billig. Und sie dauern.

Wenn die Streichelfrau mit Ihnen ebenfalls Lymphdrainage gemacht hat, dann haben Sie für Ihr KG-Rezept mehr bekommen, als drauf stand.

 
ah, okay, dass das unterschiedlich abgerechnet wird, war mir nicht bewusst, aber die Streichelfrau hat ganz sicher keine Lymphdrainage gemacht, die hat einfach nur ein bisschen mit dem Fuß geturnt.

 
Ach so. Nachdem Sie sie "Streichelfrau" genannt haben, klang das, als habe die auch noch etwas anderes gemacht. Demnach hat sie tatsächlich Krankengymnastik mit Ihnen gemacht, nur eben an Ihrer Stelle die Bewegungen ausgeführt, weil Sie das zu dem Zeitpunkt noch nicht einwandfrei konnten. Manuelle Therapie wäre zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht angezeigt gewesen, außerdem stand es halt auch nicht auf dem Rezept.

Mein schöner Physiotherapeut hat mir vor ein paar Jahren mal erzählt, dass er an einer halben Stunden Krankengymnastik 13 Euro verdient.