anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 25. September 2020
Heute nur Fotos
Der Text für heute besteht aus Fotos, weil ich für Text schon zu viele Gin Basil Smash getrunken habe, aber ich kann noch bestätigen, dass wir heil auf Borkum angekommen sind und dass wir unterwegs geile Sichten und ein irres Wolkenszenario hatten.

Die Zusammenstellung von heute:





Erklärungen/Erläuterungen dazu vielleicht morgen, heute fällt mein Text eher vorsichtig zurückhaltend aus
.
(Abgelegt in anjeknipst und bisher 69 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Noch ein wenig Erklärung zu einzelnen Fotos:
Auf dem Foto ganz unten links steht die Geschwindigkeit, mit der wir in dem Moment grade unterwegs waren, nämlich 182 Knoten groundspeed, was mehr als 340km/h entspricht und für das kleine Flugzeug schon wirklich eine bemerkenswerte Geschwindigkeit bedeutet, die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit liegt sonst so bei 140-150 Knoten. Dass wir gestern so schnell waren, lag an dem sehr passenden Schiebewind und der Tatsache, dass wir schon ganz leicht in den Sinkflug übergegangen waren. K wollte das natürlich unbedingt im Bild festgehalten haben, weil er damit andere Piloten wunderbar neidisch machen kann.
Das Bild direkt daneben ist die Meyerwerft in Papenburg, da liegt schon wieder ein (kleineres) Kreuzfahrtschiff im Außendock.

Das Foto über der Flugzeugarmatur habe ich bei der Landung gemacht - da grasten grade zwei Stück Damwild direkt neben der Landebahn, die Tiere treiben sich oft dort rum, bisher ist aber noch nie eines vor ein startendes oder landendes Flugzeug gelaufen. Toi, toi, toi.

Und über diesem Foto schließlich ist ein Schnappschuss vom Borkumer Schutzhafen. Das "kleine" Schiff am mittleren Anleger ist die Hamburg, der neue Seenotrettungskreuzer, der auf Borkum stationiert ist.

... ¿noch mehr sagen?