anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 14. Dezember 2021
Allerlei
Der Tag war randvoll und statt mir ausführlich auszudenken, welche Noten ich gerne noch haben möchte, war ich hintereinanderweg mit blöder Büroarbeit beschäftigt, sehr ärgerlich.
Immerhin habe ich die gestern runtergeladenen Noten schon mal ausgedruckt, natürlich gleich zweimal, auf Borkum habe ich zwar keinen Flügel, aber ein recht brauchbares elektrisches Klavier und üblicherweise mehr Zeit als in Greven, ich freue mich schon auf die Weihnachtsferien.

In Velbert war heute Neueröffnung, die Sanierung nach der Flutkatastrophe ist abgeschlossen, die Bank hat den Kredit genehmigt, der Mietvertrag wurde verlängert, in 10 Jahren ist dann alles abbezahlt und das Drama erledigt, das sind doch positive Langfristaussichten.

Auf Borkum werden die gelben Säcke durch gelbe Mülltonnen ersetzt, die diese Woche ausgeliefert wurden. Leider sind die Tonnen so riesig, dass sie nicht in die Müllbox passen, dafür können sie nicht mehr von den Möwen geplündert werden, wenn sie an der Straße auf das Müllauto warten. Grundsätzlich finde ich Tonnen viel besser als Säcke, aber wohin jetzt mit dem Riesentrum? Es ist ein Problem.

Nächste Woche um diese Zeit ist der externe Büroteil für dieses Jahr erledigt, eigentlich gibt es noch sehr viel zu tun, aber aktuell ist jeder bereit, alles großzügig auf irgendwann nächstes Jahr zu verschieben, allen ist ein bisschen die Puste ausgegangen, so dass insgesamt flächendeckend das Tempo gedrosselt wurde, es ist nicht alles schlecht an so einer Pandemie.

Karneval wird abgesagt, dass finde ich traurig, ich habe für die Tage schon fest Freizeit eingeplant. Nicht, um zu feiern, sondern um zu flüchten, aber dann flüchte ich halt mit Überstundenabbau, auch wenn es nichts zu flüchten gibt, alles egal, Hauptsache weg
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 1098 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?