anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 8. April 2021
Ich hab Rücken
Seit fünf Tagen schlafen wir jetzt in dem neuen Bett. Dass es nicht leicht sein wird, nach 30 Jahren Wasserbett auf ein normales Bett umzusteigen, war mir bewusst, aber ich habe es so gewollt und deshalb kämpfe ich mich da jetzt durch.
Einen Vorteil habe ich schon festgestellt, meine dauernden, lästigen Nackenschmerzen sind weg.
Das kann jetzt natürlich viele Gründe habe, es kann zB daran liegen, dass ich Urlaub habe und nicht mehr jeden Tag 10 Stunden vor dem Rechner sitze. Ich glaube allerdings, dass es daran liegt, dass ich sie einfach nicht mehr spüre, weil meine Rückenschmerzen inzwischen so schlimm sind, dass die normalen Nackenschmerzen davon schlicht overruled werden. Wenn einem der Rücken im Lendenwirbelbereich nämlich so weh tut, dass man sich nur noch sehr grade halten kann und jede Bewegung so weit es geht vermeidet, dann hat man immerhin keine Nackenschmerzen mehr, denn die dringen einfach nicht mehr durch, das Schmerzzentrum ist viel zu sehr mit dem LWS-Bereich beschäftigt.

Was also die Nackenschmerzen angeht, sehe ich das neue Bett absolut positiv, gegen die tiefer sitzenden Rückenschmerzen habe ich jetzt grade eine große Portion Ibu genommen, mein Gewöhnungsprozess an dieses Bett geht jetzt also in die nächste Runde, ab sofort mit Tablettenunterstützung, aufgeben kommt aber schon aus grundsätzlicher Erwägung nicht in Frage.

Ansonsten haben wir jetzt endlich wieder Licht im Flur, der Onkel hat's gerichtet, schon sehr praktisch, einen Elektriker in der Verwandtschaft zu haben.

Das Wetter ist immer noch ungemütlich, aber immerhin war es heute trocken, so dass ich zwei Maschine Wäsche durchziehen konnte. Grundsätzlich könnte ich ja Handtücher auch in den Trockner stecken, aber erstens werden sie dann so fies weich (ich mag es lieber hart und kratzig, weil es mich nach dem Duschen immer überall juckt und ein kratziges Handtuch ist dann einfach nur toll) und zweitens riecht die Wäsche, die draußen ordentlich durchgepustet wurde, ja auch viel besser, so dass ich also hochzufrieden mit dem heutigen Trockenergebnis bin
.

509 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?