anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 4. November 2021
Update auf Windows 11
Die Ereignislosigkeit der letzten Tage setzt sich fort, auch im Büro ist es verdächtig friedlich, das macht mich schon fast wieder ein bisschen nervös.

Meine Gesamtlaune ist ebenfalls unverändert, lustlos, müde und stellenweise sehr uninteressiert, keine guten Voraussetzungen, um auch nur in Ansätzen interessante Blogtexte zu schreiben.

Dabei gehen die Tage meist gut los. Ich schlafe gut und bin beim Aufwachen morgens einigermaßen ausgeruht.
Ausgeschlafen bin ich ja sowieso nie, so viele Stunden hat weder die Nacht noch ein Tag, ausgeschlafen ist deshalb überhaupt kein Anspruch,.
Doch immerhin bin ich brauchbar ausgeruht und ich habe grade keine körperlichen Zipperlein, die Rahmendaten passen also, aber die Energie verpufft im Laufe des Tages sehr schnell und ab mittags quäle ich mich durch den Tag und verwalte ausgiebig meine Lustlosigkeit. Das fühlt sich komplett unsinnig an, ich habe aber noch keinen Weg gefunden, das zu ändern.

Im Ergebnis bedeutet das, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, kein Interesse mehr an irgendetwas habe. Ich habe insbesondere keine Lust mehr, den Rechner wieder anzuwerfen und nur zu meinem privaten Vergnügen davor zu sitzen, was für das Schreiben von Blogtexten ein ungemein großer Nachteil ist.

Heute habe ich den Rechner aber tatsächlich noch mal eingeschaltet als ich zu Hause war, denn seit einigen Tagen blinkt mich die Nachricht: "Windows 11 steht zum Update zur Verfügung" an und bevor ich das anstoße, erscheint es mir extrem sinnvoll, einmal alle Daten auf dem Rechner zu sichern. Meine letzte Datensicherung ist schon über einen Monat her, so wirklich zuverlässig und engagiert bin ich bei diesem Thema eh nicht unterwegs, so dass ich eine frische Sicherung aus allen Gründen sinnvoll fand. Und da die Festplatte., auf der ich meine Daten sichere, zu Hause liegt, muss ich den Rechner dafür auch zu Hause einschalten.

Die Sicherung ist mittlerweile gelaufen, aktuell lädt er grade die Daten für Windows 11 herunter, so dass ich davon ausgehe, dass hier eh gleich die Lichter ausgehen.

Ein sehr guter Grund, um diesen Eintrag noch fix zu beenden, vielleicht fällt mir morgen ja mehr ein
.
(Abgelegt in quick and dirty und bisher 722 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?