anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 8. November 2021
Ausruhen und Haushalt
Nach dem aktivitätsgetriebenen Samstag folgte heute ein ausruhintensiver Sonntag, ich mag ja solche Tage.

Aufstehen, Duschen und Anziehen erst deutlich nach 13h, dann folgte allerdings ein kurzer Aktivitätsflash, ich wollte das Bett frisch beziehen und habe deshalb auch K rigoros rausgeworfen. Also, nur aus dem Bett, meine ich natürlich.

Außerdem musste ich noch ein bisschen staubsaugen (bot sich an, nach dem Bettenbeziehen) und dann Wäsche sortieren und drei Maschinen durchjagen.

K hatte gestern Carpaccio gekauft, das Abendessen stand also fest, dazu gibt es traditionell einen Salat mit viel frischen Champignons, blättrig aufgeschnitten und kleine, halbe Dattel-Tomaten, einzeln auf dem Teller verteilt und mit Basilikum belegt.
Die Beilagen- und Anrichteidee habe ich von unserem örtlichen Italiener geklaut, der das beste Carpaccio anbietet, was ich je in einem Restaurant gegessen habe, wobei es ja nur die Beilagen und das Drumherum sind, was die ansonsten einfach nur dünn aufgeschnitten Rindfleischscheiben von einem guten zu einem superleckeren Carpaccio aufwerten.

Dazu gab es frisches warmes Baguette mit Kräuterbutter.
Einer spontanen Idee folgend entdeckte ich die perfekte Methode, aus einem Baguette von gestern wieder ein warmes, knuspriges und wie frisch schmeckendes Baguette von heute zu machen, ich habe es nämlich einfach halbiert und dann in meinen neuen Kenwood-Toaster gesteckt.
Den habe ich ja vor zwei Monaten als Schnäppchen auf dem Flohmarkt ergattert und mittlerweile frage ich mich, wie ich 59 Jahre ohne so einen Toaster leben konnte. Das Ding ist wirklich super.
Mit "Baguette halbiert" meine ich, dass ich ein 30cm langes Stück Baguette abgeschnitten habe, was dann genau in den Toaster passte. Der hat ja keine Schlitze zum Scheiben reinstecken, sondern so einen Haltekorb, in den ich auch belegte Sandwich klemmen kann, d.h. also es passt auch ein 30cm langes Stück Baguette genau in diesen Haltekorb und der Toaster backt das Baguette dann von beiden Seiten gleichzeitig auf.
Wenn man es anschließend in Scheiben schneidet, schmecken die wie Baguettescheiben von einem Baguette, das frisch aus dem Ofen gekommen ist.
Ich war schwer begeistert.

Am Abend habe ich beim Fernsehgucken dann noch ein wenig gebügelt, ich kam mir ungemein häuslich vor und bin insgesamt mit diesem Tag sehr zufrieden
.

214 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?