anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 2. November 2021
Novemberig
Zur Zeit läuft das Leben grade recht ereignislos vor sich hin, ich habe nichts, über das ich mich jammernd beschweren müsste (außer natürlich über alles, weil ja noch nichts so ist, wie ich es gerne hätte, das ist aber bekannt und gildet deshalb nicht als Beschwerde), ich habe aber auch nichts, von dem ich jubelnd berichten könnte, eben weil ja noch nichts so ist, wie ich es gerne hätte.

Das Geschehen der Tage passt zur Zeit, alles ist irgendwie novemberig. Nicht Fisch, nicht Fleisch, noch nicht Winter, aber auch kein goldener Herbst mehr, nicht mehr warm, aber auch noch nicht kalt, noch kein Weihnachts- oder Jahresendstress, aber auch keine Aussicht auf freie Tage oder Urlaub, von allem etwas, aber nichts in Gänze. Grau halt, nicht polarisierend, sondern trüb gedimmt und ein bisschen langweilig, dafür ohne Ecken und Kanten.

Im Büro habe ich mich an mein neues Büro gewöhnt, aber nicht genug Schwung, es nun auch fertig einzurichten. Die allerdringendsten high priority Problemprojekte scheinen sich langsam in die richtige Richtung zu entwickeln, die to-do-Liste mit Dringend! und Superdringend! Ist zwar immer noch gut gefüllt, aber sie ist überschaubar geworden und es sind seit längerem keine wirklichen Drama-Mayday-Supergau Themen mehr neu dazugekommen.

Wirklich gelöst und erledigt ist aber auch noch nichts, es ist alles noch in der Entwicklung und es kann überall morgen den nächsten Knall geben.
Es bewegt sich zwar alles in die richtige Richtung, aber nur sehr langsam und in ganz kleinen Trippelschritten, dabei reicht ein falscher Tritt und es kommt doch noch zu einem schweren Sturz.

Ich bin müde, aber das ist normal, ich bin immer müde.
Ich habe aber auch keine Lust mehr. Keine Lust auf immer dieselben Dinge, darauf, die erwartbaren Fehler der anderen wieder und wieder zu korrigieren, Dinge zu tun, die ich schon hundertmal getan habe und die ich inzwischen so gern jemand anderem übergeben würde, allein, ich weiß nicht wem. Es findet sich niemand, weil ich auch keinen Plan habe, wie ich suchen könnte.
Mein oberstes to-do auf der Liste: Stellenausschreibungen auf den Weg bringen. Aber wie? Mit einer einfachen Zeitungsanzeige und einem online Angebot bei Stepstone? Wen findet man denn auf diesem Weg, doch sicher nur Menschen, die einen neuen Job suchen, warum sollte jemand sonst Stellenanzeigen lesen? Kann denn jemand, der mit seinem bisherigen Job nicht klarkommt oder zufrieden ist, überhaupt jemand sein, der in unser Team passt? Es ist kompliziert.

Und ich sehe aktuell nicht, dass es kurzfristig besser wird
.

469 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?