anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 25. November 2021
Der Tag heute kann weg.
Er begann mit dem intensiven Gefühl "ich will nicht aufwachen." Fast eine Stunde dröselte ich dann mit fest geschlossenen Augen im Halbschlaf vor mich hin und versuchte mir krampfhaft eine Lösung zu erträumen, wie ich Aufwachen und Aufstehen vermeiden könne - es gelang nicht. Irgendwann gab ich auf, öffnete die Augen und sah K zu, wie er ziemlich hektisch die letzten Dinge zusammenraffte, da er einen Termin am Morgen hatte und dafür schon ziemlich spät dran war.

Ich hatte keinen Termin mit anderen Menschen, nur mit meiner immer dringlicher werdenden to-do-Liste, deshalb ja auch das dringende Bedürfnis gar nicht erst aufzuwachen.

K hatte mir Kaffee nebens Bett gestellt, als ich endlich so weit wach war, dass ich die Tasse wahrnahm, war der Inhalt schon lange kalt, wenn's blöd läuft, ist meistens auch alles blöd.

Als ich im Büro ankam war es halb elf, dementsprechend spät wurde es am Abend bevor ich fertig war.

Am Nachmittag eine E-Mail mit einem wahrlich gruseligen Inhalt, eine von CWs alten Gesellschaften, die seit längerem in der Insolvenz steckt, macht Ärger, der Insolvenzverwalter kommt auf völlig abstruse Ideen, wo er noch Geld holen könnte und wenn's blöd läuft, ist meistens auch alles blöd.

K hat Ärger mit einer Mieterin, die einen durchgeknallten Sohn hat, der 20 Rollen Klopapier im obersten Stockwerk in der Toilette versenkt hat, was zu einem Riesenschaden führte, aber die Mutter will nicht zahlen, weil sie sagt, dass der Sohn krank ist und deshalb nicht schuld.

Wenn's blöd läuft, ist es meistens überall blöd.
Ich sag's ja, der Tag kann weg
.

415 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?