anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 27. November 2021
Dies und das
Seit drei Wochen lauert K jedes Wochenende auf einigermaßen fliegbares Wetter, aber es klappt nicht.
Heute war das Wetter auf Borkum prächtig, aber im Münsterland und noch schlimmer im Emsland hingen die Wolken tief mit Nebel und Trübsinn, da fliegt es sich nicht gut und durchs Emsland müssen wir ja irgendwie durch, wenn wir nach Norden wollen. Also auch heute nix mit Transfer nach Borkum.

Mittlerweile habe ich beschlossen, nächstes Wochenende mit dem Auto zu fahren, ich mag jetzt nicht mehr auf passendes Wetter warten.

Ansonsten war heute Home-Office mit viel Gefluche. Ein Mitarbeiter hatte die Wirtschaftspläne für die Firmen vorbereitet, für die wir die kaufmännische Verantwortung haben und auf den ersten Blick sah das alles schick aus. Auf den zweiten aber leider nicht mehr also habe ich Zahl für Zahl überprüft und kontrolliert und reichlich geändert und wenn in von einem Mitarbeiter vorbereiteten Unterlagen dann so viel Fehler sind, zum Teil einfach nur lächerliche Flüchtigkeitsfehler, die ich noch überflüssiger finde als echte Planungsfehler, dann ärgere ich mich schon sehr.
Aber hilft ja nicht, die Planungen müssen raus also habe ich es erledigt.

Home-Office hat den Vorteil, dass ich Zeit habe, richtiges Essen zu kochen, heute habe ich Kartoffelgratin gemacht und das Ganze mit gebratenen Pfifferlingen, Speck und Zwiebeln gepimpt, war sehr lecker.

Außerdem sind vier Maschinen Wäsche durchgelaufen und ich habe mich ein wenig mit dem Finanzmarkt beschäftigt. Heute rauschten die Märkte runter und da ich damit schon seit zwei Wochen rechne, hatte ich grade eine größere Menge an Aktien zu guten Kursen verkauft und kann jetzt die gleichen Papiere für deutlich billiger wieder neukaufen, Liquidität ist grade ausreichend vorhanden und wenn ein Plan so perfekt gelingt wie dieser, dann macht das durchaus gute Laune. Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Börsencrash
.

227 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?