anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 5. November 2021
Panik und Wahnsinn
Aktuell wird überall geboostert.
K hat heute seine dritte Spritze bekommen, ich überlege mir, wann ich mir die vierte hole und tatsächlich schaffen es die von Panik durchsetzten Journalistenberichte auf allen Kanälen mich wieder nervös zu machen.

Dabei hatte ich die Seuche für mich für beendet erklärt, denn ich sah keinen vernünftigen Grund mehr, mich noch weiter damit zu beschäftigen, irgendwann muss man doch auch mal ausreichend geimpft sein, um sich um sonstige Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr kümmern zu müssen.

Von diesem Maskenblödsinn habe ich vom ersten Tag an nichts gehalten. FFP2 Masken akzeptiere ich als sinnvoll, alles andere ist doch medizinisch nur so wirksam wie ein Feigenblatt, aber vielleicht ist das ja auch die eigentliche Aufgabe dieser Vorschrift, man schnallt sich so ein Ding um und ist dann nicht schuld.

Viel wirksamer ist es, einfach Abstand zu halten. Abstand von allen anderen Menschen und darauf zu achten, dass man sich nirgendwo hinbegibt, wo sich Menschen in Gruppen aufhalten.

Grundsätzlich kommt mir das ja sogar sehr entgegen, die Tatsache, dass ich seit anderthalb Jahren eine mehr als fantastische Ausrede habe, anderen Menschen aus dem Weg zu gehen, ist wirklich wunderbar und ich genieße es nicht nur sehr, sondern nutze es natürlich auch ausgiebig aus.

Aber als ich heute Morgen Angst vor dem leeren Fahrstuhl hatte, weil ich nicht wusste, ob da noch herrenlose Viren drinrumflirren, da wurde mir klar, dass ich das mit dem Ende der Pandemie wohl doch noch mal korrigieren muss. Es geht grad erst wieder los.

Deshalb werde ich mir meine vierte Spritze wohl doch eher holen als geplant, erscheint mir sicherer
.

577 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?