anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 28. November 2021
Träume und Einkaufsglück
In den letzten Wochen ist es mir immer häufiger passiert, dass ich im Schlaf geträumt habe.
Natürlich weiß ich, dass jeder Mensch immer im Schlaf träumt, aber ich gehöre zu den Menschen, die das normalerweise nicht mitbekommen.
Ich schlafe ein und ich wache auf und zwischen Einschlafen und Aufwachen ist nichts passiert, an das ich mich erinnern könnte. Keine Bilder, keine Geschichten, keine Erlebnisse, einfach nichts.
Schlafen ist für mich etwas außerhalb des Raum-Zeit-Kontinuums.
Wenn ich einschlafe bin ich körperlich kaputt und ausgelaugt, im Schlaf repariert sich der Körper und wenn ich aufwache fühle ich mich eindeutig besser.
Weil ich also weiß, dass Schlafen ein angenehmes Körpergefühl produziert, bin ich ja auch so süchtig nach Schlafen.
Aber während ich schlafe, schlafe ich eben üblicherweise nur. Ich bin dann mit nichts anderem beschäftigt oder wenn, dann auf alle Fälle nicht so, dass es mir nachhaltig in Erinnerung bleibt.
What happens during sleep, stays in the sleep.
Deshalb behaupte ich ja immer, dass ich nicht träume.
Aber in den letzten Wochen hat sich das geändert. Es ist immer öfter passiert, dass ich beim Aufwachen nicht erholt und körperlich angenehm entspannt war, sondern dass ich das Gefühl hatte, ich hätte im Schlaf intensiv gearbeitet. Mein Kopf hing noch den Dingen nach, die gerade eben erst passiert waren und ich fühlte mich insgesamt alles andere als ausgeruht.
Was ich da konkret alles so gedacht, erlebt, geträumt habe, vergesse ich dann sehr schnell wieder. Noch während ich nach dem Aufwachen darüber nachdenke, verschwindet es schon, wie so ein Fading Out im Film. Alles, was bleibt, ist die Erinnerung daran, dass es anstrengend war.

Das ist für mich alles ausgesprochen ungewohnt, gleichzeitig ist es auch so, dass ich im Moment für meine Verhältnisse auffallend schlecht schlafe. Ich werde viel zu früh wach, teilweise werde ich auch mitten in der Nacht wach und bin dann nicht mehr müde genug zum Weiterschlafen, beim letzten Aufwachen am Morgen bin ich aber immer noch ungemein müde und vermisse deutlich das gewohnte Gefühl der körperlichen Erholung. Das sind alles Umstände, mit denen ich mich normalerweise nicht rumärgern muss, aktuell finde ich es deshalb mehr als lästig.

Heute wurde ich gegen 8:30 Uhr wach und wusste beim Wachwerden, dass ich vorher eine lange Zeit intensiven Krimskrams geträumt habe. Was es war, kann ich nicht mehr sagen, aber es war anstrengend und ich habe mich ausführlich über alles Mögliche geärgert.
Ich brauchte dann eine Zeit, bis ich mich soweit sortiert hatte, dass ich überhaupt wach genug zum Internet lesen war, auch das für mich ein neues Feature, an dem sich mein Kopf da grade ausprobiert.
Ich beschloss dann irgendwann, dass ich einfach rigoros aufstehe und mir heute endlich mal in einer Apotheke den QR-Code für meine Impfung aus August besorgen werde.
Es gibt ja zwei anerkannte Apps, in denen man diesen digitalen Impfnachweis hinterlegen kann, deshalb erscheint es mir am einfachsten, dass ich auch in beiden Apps jeweils einen eigenen Nachweis einlese.

Am Donnerstag habe ich einen Impftermin für meine dritte Impfung für das erste Zertifikat.

Ich hoffe, dass ich mir für das zweite Zertifikat in dem Moment eine Impfung besorgen kann, wenn es einen angepassten Impfstoff gibt, der auch die neue Mutation erschlägt.
Damit ich von niemandem zurückgeschickt werde mit dem Hinweis, ich sei ja nun wirklich genug geimpft, halte ich es für klug, diese beiden Impfzertifikate fein säuberlich getrennt zu halten.

Nach dem Besuch in der Apotheke, die mich im übrigen eindringlich darauf hinwiesen, dass ich mich jetzt auf alle Fälle so schnell wie geht auch noch weiter impfen lassen sollte, fuhren wir einkaufen und machten auch noch einen Abstecher bei dem Schuhhaus, das gerade Räumungsverkauf mit 50 % auf alles hat. Die haben ja auch Männerschuhe und K hatte sich dort noch nicht umgesehen. Ich war am Mittwoch schon dort gewesen und habe hochbeglückt ein viertes Paar (vierte Farbe, blaue hatte ich noch nicht) meiner sehr geliebten Gabor-Sandalen sogar mit 60% Rabatt gefunden und zusätzlich ein Paar dicke Lederboots in orange gekauft. Orange Schuhe habe ich überhaupt noch nie besessen und weil sie jetzt so günstig angeboten wurden, konnte ich nicht widerstehen.
Deshalb wollte K auch unbedingt dort gucken.
Ergebnis des Einkaufs heute: drei Paar Schuhe.
Ich stelle fest, K kauft mehr Schuhe als ich. Sollte einfach mal so festgehalten werden.

Am Nachmittag hatten wir alle beide keine Lust, irgendetwas am Computer zu arbeiten, obwohl wir alle beide genug dort erledigen müssten. Stattdessen haben wir uns ins Bett gelegt und Urlaub gespielt. Ich habe ein Buch aus Papier gelesen, K hat einen Podcast gehört, darüber schliefen wir beide ein.
Ich habe im Schlaf wieder geträumt, weiß aber wieder nicht was.
Als ich wach wurde, war es bereits dunkel.

Das Lidl Geschäft hier in Greven beginnt regelmäßig bereits am Samstagabend, sich auf die neue Woche mit den neuen Sonderartikeln vorzubereiten. Um Platz für die neuen Artikel am Montag zu schaffen, werden viele Artikel der abgelaufenen Woche in die Box "alles mit 50% Rabatt" geräumt. Außerdem gibt es im Obst- und Gemüsebereich vieles für den halben Preis, macht ja auch keinen Sinn, wenn das Zeug übers Wochenende verdirbt. Aus genau diesem Grund habe ich mir angewöhnt, samstags ab 20:00 Uhr noch mal zu Lidl zu fahren.
Dinge, die ich ganz bestimmt fürs Wochenende brauche, habe ich schon heute Mittag gekauft.
Bei der Einkaufstour ab 20:00 Uhr geht es dann nur noch ums Geld sparen, dort kaufe ich viele Dinge, die ich sonst gar nicht kaufen würde, dafür kosten sie aber nur die Hälfte, meine Lieblingsmethode Geld zu sparen.

Heute war die Rabatt-Einkaufstour besonders erfolgreich, denn außer den Artikeln, die ich schon erwartet hatte, für den halben Preis kaufen zu können, (frische Pilze, frischen Salat und Schnittblumen zum Beispiel kaufe ich eigentlich nur noch mit 50 % Rabatt), räumten sie grade auch schon die Artikel ein, die sie erst ab Montag und nur als Sonderartikel für einen Sonderpreis verkaufen.
Ab Montag gibt es Senseo Kaffeepads für 1,39 Euro.
Das sind genau die, die ich ja grundsätzlich nur im Sonderangebot kaufe, weil man sich die problemlos in großen Mengen auf Vorrat hinlegen kann, weshalb ich es völlig überflüssig finde, das Zeug zum regulären Preis von über 2,50 Euro zu kaufen. Zweimal im Jahr ein echter Großeinkauf zu den günstigen Konditionen spart wirklich enorm viel Geld.

Witzigerweise hatte ich grade zuvor die Vorräte zuhause geprüft und mir überlegt, dass ich demnächst mal wieder Ausschau nach Sonderaktionen bei diesen Kaffeepads halten müsse, wir hatten nur noch 10 Pakete Vorrat.

Mir kam also nicht nur das Angebot bei Lidl grade recht, sondern auch die Chance, das schon vor dem offiziellen Verkaufsstart zu kaufen, denn so waren noch ausreichende Mengen von der Sorte, die wir immer trinken, vorhanden. Genau diese Sorte ist in Greven jetzt übrigens schon ausverkauft, bevor der Sonderverkauf am Montag startet, dafür sind meine Läger aber wieder gut gefüllt
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 240 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?