anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 9. November 2021
Ein Gummibaum am Montag
Heute war Montag und der Tag machte seinem Ruf alle Ehre. Erst kam ich morgens nicht in Schwung und weil ich dann sowieso schon viel zu spät dran war, fuhr ich noch kurz zum Discounter meines Vertrauen, denn dort gibt es grade Carpaccio im Angebot und K kaufte neulich drei Pakete, was eine völlig unsinnige Menge ist, weil wir gestern natürlich nur zwei verbraucht haben, was auch sonst, wenn man Mahlzeiten immer nur für zwei Personen zubereitet.
Es galt also noch mindestens ein Paket nachzukaufen, damit wir eine weitere, gemeinsame Mahlzeit haben können.

Außerdem kaufte ich einen Gummibaum, die waren grade im Angebot und ich wollte immer schon mal einen Gummibaum besitzen. Gummibäume sind für mich ein Symbol der 60er und ich merke, wie ich aufs Alter zunehmend wehmütig sentimental auf meine Jugend zurückblicke. Dabei hilft ein Gummibaum enorm. Meine Mutter hatte vor 60 Jahren auch einen.

Als ich dann mit reichlich Verspätung irgendwann im Büro eintrudelte, hatte sich schon eine Menge Kram angesammelt, der erledigt werden wollte, außerdem kam heute die Aushilfe, mit der ich mich zum Büroaufräumen aka Ausmisten verabredet hatte.
2 Tonnen Papiermüll später sieht mein Büro schon deutlich besser aus, aber ein aufgeräumtes Büro allein macht aus einem Montag noch keinen Freitag, die Laune blieb trüb, ich habe von diesem Tag aber auch nichts anderes erwartet
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 491 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?