anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 17. Juli 2016
Sonntagsausflug
Heute konnte ich leider erst nach 16h aufstehen, denn bis dahin war ich damit beschäftigt, ein Buch zu lesen.
"Suna" von Pia Ziefle, habe ich mir letzte Woche gekauft und heute morgen dachte ich, ich schau mal rein. In Internet war nix los, mir war auch mehr nach echtem Buch als nach iPad, was normalerweise Sonntagsmorgens mein bevorzugtes Lesemedium ist.
Heute nicht, heute war mir nach Buch aus Papier.
Also habe ich angefangen zu lesen und war dann sehr schnell festgelesen, deshalb war für sonst nichts anderes Platz, an diesem insgesamt äußerst friedlichen Sonntag.
Ein Satz aus dem Buch, den ich mir rausgeschrieben habe:
"Worte machen Dinge wahr."
Wie kurz, präzise und weise.
Denn ja, es stimmt, so ist das, deshalb möchte ich so oft über Probleme reden, weil ich mit Wahrheiten besser umgehen kann als mit Fiktionen - und andere Leute schweigen sich lieber durch. Dann wird nichts greifbar, alles ist möglich. Nur nicht reden, Worte machen Dinge wahr.

Am Nachmittag hatte ich das Buch komplett durchgelesen, es ist wirklich ein sehr schönes Buch, toll geschrieben und viele kluge Gedanken. Ich bin sehr zufrieden, dass ich es mir nicht nur gekauft, sondern auch sofort gelesen habe.

Weil es dann aber schon recht spät war und ich dringend noch ein wenig saubermachen wollte hier im Haus, haben wir kochen gestrichen und sind stattdessen nach Münster gefahren, um Essen zu gehen.
Auf dem Rückweg haben wir per App die günstigste Tankstelle im Umkreis angesteuert, die lag in einer eher "minderprivilegierten" Gegend, um es vorsichtig auszudrücken. Spannend fand ich die WLAN-Namen, die plötzlich aufploppten:


Da waren noch mehr, ich war nur nicht schnell genug mit meinem Screenshot. "Hans.73Jahre" bietet übrigens noch 28cm, die passten hier nur nicht mehr ins Bild.

Scheint 'ne echt geile Gegend zu sein, dieser Stadtteil von Münster
.
(Abgelegt in anjemerkt und bisher 430 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Tja, da hat beim Lesen des ersten Teils das Nachdenken über "Worte machen Dinge wahr" noch gar nicht begonnen, schon hauen Sie die These mit einem dicken Hammer in den Boden ;-)

... ¿noch mehr sagen?  

 
sehr schöner Bezug
gefällt mir
passt zu einem von mir sehr oft benutzten Halbsatz: ...und ich sach noch...