anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 13. Juli 2016
Schilda
Manche Schilder geben so abstrus sinnfreie Befehle von sich, dass es nur noch lustig ist.
Dieses zB:



Warum man hier für die nächsten 110m, (allein schon dieses schräge Längenmaß, könnte nur noch durch 107m getoppt werden), also, warum man hier auf diesem unglaublich langen Streckenabschnitt nur während der Bürozeiten auf 30km/h gedrosselt wird, erschließt sich mir schlicht gar nicht, denn hier ist nichts. Nichts drumherum, nichts davor und nichts dahinter, es ist einfach ein Stück Straße im Nirgendwo. Keine Bebauung in der Nähe, einfach wirklich nichts.
Aber für 110m nur 30. Während der Arbeitszeit.
Punkt
.
(Abgelegt in Jeden Tag ein Foto und bisher 422 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
"Dat is wejen de Bauarbeiten." Wie hier bei 5:55 min.

... ¿noch mehr sagen?  

 
Tatsächlich, das scheint eine gute Erklärung zu sein. :-)