anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 4. Juli 2016
Der Schmetterlingsmann
Auf dem Heimweg saß er dort
Ganz allein an diesem Ort.
Zittert leise schmetterlich,
Ihm ist kalt ganz bitterlich.
Möchte weiter, möchte fort,
Will nicht sein an diesem Ort.
Ich reiche ihm ganz ritterlich
Den Rettungsfinger wunderlich.
Und trage ihn fort,
Weg von dem Ort
So sanft wie ich kann
Und er lächelt mich an.
(Abgelegt in anjedichtet und bisher 549 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
hast Du
ihn denn auch lachen gehört?
Ein ziemlich seltenes Exemplar hast Du da gefunden, das ist, wenn ich mich nicht irre, ein Smaragdspanner, der steht, glaube ich, auf der roten Liste der gefährdeten Arten

... ¿noch mehr sagen?  

 
Nein, nur gelächelt. Ich glaube, dem armen Kerl war wirklich bitterkalt, nach Lachen war ihm deshalb eher nicht.
Die Wolken sahen aber auch nicht appetitlich aus.

Und dass er irgendwie etwas ganz besonderes sein musste, das dachte ich mir, ich habe noch nie so einen grünen Schmetterling gesehen, deshalb ist er mir ja auch beim Vorbeigehen aufgefallen.
Er sah sehr einsam aus.