anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 1. Juni 2016
Formulare
Von der Wiege bis zur Bahre,
Formulare, Formulare.

Unglaublich, diese Formularberge, die da grade alle abgearbeitet werden müssen.
Kindergeldantrag, neu, weil ein Kind 18 wird,
Waisenrentenantrag, muss aus demselben Grund für dasselbe Kind neu gestellt werden
Bafögantrag, jedes Jahr neu, für drei Kinder, außerdem
Verlängerung Anwohnerausweis und natürlich meine eigene Steuererklärung (die mich extra nervt, weil ich noch nicht mal dafür bezahlt werde)

Und natürlich sind alle Formulare komplett neu und anders aufgebaut als im Vorjahr, wär ja viel zu langweilig, wenn man einfach vom letzten Mal abschreiben könnte.
Seufz
.
(Abgelegt in anjemacht und bisher 371 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
wenn es denn
nur Deine Steuererklärung wäre, liebe Anje...
Stimmt es eigentlich, dass man jetzt bei Vertrödelung Strafe bezahlen muss? Weh uns!

... ¿noch mehr sagen?  

 
Strafe
ist geplant, aber noch nicht verabschiedet. Dieses Jahr darfst du also noch trödeln. Außerdem könnte ich dir sogar zu einer noch viel größeren Fristverlängerung verhelfen, ich müsste dazu nur einen Brief ans Finanzamt schicken. Aber wenn ich das täte, kämst du ja genau dieselben vier Monate, die du jetzt hinter der dir bisher bekannten Frist, hinterherläufst, dann auch zu spät mit dem Kram um die Ecke. Geht ja nicht darum, dass man es nicht bis zum Tag XX schafft, wann auch immer der ist, sondern dass man eben diese vier Monate nach der Deadline zwingend als extra Zeit braucht, sonst käme man ja beim Prokrastinieren in Stress :-)
Deshalb sei du mal ruhig ab sofort ein bisschen unter Druck