anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 27. Juni 2022
Alles plätschert so vor sich hin
Das Leben dümpelt grade so leise vor sich hin.
Es passieren keine großen Dramen, es gelingen aber auch keine großen Pläne, was vor allem daran liegt, dass sich niemand um das Umsetzen der Pläne kümmert.

Es macht den Eindruck als ob jeder so leise vor sich hindümpelt und darauf wartet, an der großen Sommerwelle teilzunehmen oder sich bereits davon wieder erholt, auf alle Fälle ist aktuell keine Zeit für große Dinge, lieber schön unauffällig unterm Radar langsegeln und nicht auffallen.

Noch vier Arbeitstage bis Urlaub, möglichst überall den Ball flach halten, damit nichts mehr dazwischen kommt.

Ich habe heute die Fähre gebucht, weil ich die ganze Zeit noch nicht sicher war, ob ich dieses Wochenende wirklich fahren kann.
Aber erstens habe ich ja jetzt die Waschmaschine bestellt, die demnächst geliefert wird und dann ist es klug, wenn jemand da ist, und zweitens sieht es tatsächlich so aus, als ob alles friedlich bleibt und meiner Büroabwesenheit nichts im Wege steht.

Natürlich sind im Internet schon alle Fähren ausgebucht, es ist nicht nur an den Flughäfen und in den Zügen voll, auch die Fähren sind am Limit, aber ich habe es einfach mal probiert und die AG Ems direkt angeschrieben und bekam tatsächlich eine Buchungsbestätigung per E-Mail zurück, das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht.

Überall liest man Horrorgeschichten über überfüllte, gecancelte, verspätete, umgeleitete, verstopfte Urlaubsanreisen - und ich bin heilfroh, dass ich damit nichts zu tun habe, sondern die einzige kleine Hürde ein freier Platz auf der Autofähre ist und den scheine ich mir grade erfolgreich gesichert zu haben.
Auf einen klassischen Urlaub mit irgendwo hinfahren, wo man nicht zu Hause ist, habe ich ja sowieso nie Lust, aber zur Zeit würde ich sogar extra was draufzahlen, um mir diese Tortur zu ersparen, mich gruselt es sehr bei der Vorstellung, ich müsste jetzt irgendwohin in Urlaub fahren. Nein, nein, ich möchte bitte auf keinen Fall irgendwohin, sondern mich nur zu Hause verkriechen und den Menschenmassen aus dem Weg gehen
.

241 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?