anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 5. Juni 2022
Tag 2
Bis mittags im Bett gelegen und voller Faszination Tiktok-Videos geguckt.
Da sind ja gar nicht mehr nur die Kids aus einer Welt von vor zwei Generationen - da sind jetzt inzwischen jede Menge ganz normale Leute und wenn der Algorhythmus erst einmal begriffen hat, dass man die langweiligen Videos der ganz normalen Leute echt gut findet, dann hat man plötzlich einen wirklich interessanten Stream.

Ich musste dazu nur drei oder vier Nerds folgen, die Excel-, Office- und ganz normale Computertipps gaben und schon wurde Tiktok deutlich interessanter. Dazu noch ein paar Hundetrainer, britische Comedians, australische Schafszüchter, daraus bot mir Tiktok heute eine so spannende Mischung, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zuzuschauen.

Im Grunde ist Tiktok mit solchen Leuten auch nichts anderes als Youtube, nur viel, viel straffer, kürzer und mit viel weniger blödsinnigem Gelaber.

Youtube kann ich ja in der Regel nur ertragen, wenn ich die Videos auf doppelte Geschwindigkeit stelle, ich finde es sehr bedauerlich, dass 2fach die maximale Geschwindigkeit ist, die man dort wählen kann, ich würde vieles auch gerne noch schneller abspielen, es ist doch sonst einfach nur zum Heulen langatmig.

Zum Frühstücken wurde ich heute zum Glück nicht genötigt, ich glaube, ich habe mich gestern so sehr deshalb angestellt, dass sich heute keiner mehr getraut hat, noch mal nachzufragen. Das gefiel mir.

Als ich gegen Mittag runterkam, waren grade alle vier "Kinder" (auch 30jährige bleiben ja Kinder, wie soll ich sie sonst nennen?) ausgeflogen, sie waren schwimmen gegangen, wie sich herausstellte.

Das Wasser war wohl schon erträglich, aber, typisch für Juni, randvoll mit Babynesselquallen, so dass sie alle vier etwas genervt waren, weil man dieser Menge an Quallen und vor allem in dieser Minigröße nur sehr schlecht ausweichen kann. Zum Glück brennt es nicht sehr lange, ungefähr so wie Brennnesselkontakt, aber angenehm ist es natürlich trotzdem nicht.

Ich fuhr dann den Onkel besuchen und machte auf dem Rückweg noch einen Schlenker über Lidl, wo ich kurz vor 16h ankam. Sonntags schließen die um 16h - und es gab mal wieder sehr viele Artikel für 50%. Sehr praktisch, wenn man für eine Großfamilie einkauft.

Zum Abendessen gab es Ofenkartoffeln (hatte ich mittags schon in den Crockpot gesteckt, es passten genau 12 große Kartoffeln rein) mit verschiedenen Salaten und Dips und für die Fleischesser eine Bratwurst, zum Nachtisch wurden die anderen sechs Stücke der Geburtstagstorte verteilt, alle waren satt und ich zufrieden.

Jetzt sind die Kinder zu einem großen Biergartenrestaurant gefahren, wo heute Live-Musik geboten wird.
Da sie zu viert eine ausreichend große Gruppe sind, konnten K und ich mit gutem Gewissen zu Hause bleiben, Glück gehabt
.

146 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?