anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 12. Juni 2022
Gute Beratung
Heute war ein sehr schöner Tag.
Die Sonne schien, die Vöglein sangen und wir fuhren fröhlich und gutgelaunt offen über die Autobahn und mussten genau an der Abfahrt raus, wo es grade eben noch möglich war abzufahren - alle Autos, die weiterfahren wollten, steckten hinter dieser Abfahrt dann wohl gut über sechs Stunden in einer Vollsperrung auf der A1 fest, wir waren sehr erleichtert, dass wir hier rechtzeitig rausgekommen waren.

Wir waren unterwegs zu einem Großhändler für Badezimmereinrichtung und verbrachten dort dann einen sehr vergnüglichen Vormittag.

Wir hatten viel Spaß mit dem Berater und ich glaube, er mit uns auch. Es endete damit, dass er uns seine Privatnummer gab - wenn wir noch Fragen hätten - und er will mal versuchen, ob er für uns einen Fliesenleger findet, der bereit ist, unsere Bäder auf Borkum zu fliesen, wenn er dafür dann dort Urlaub machen kann.

Das Prinzip Hand gegen Koje fand ich schon immer praktisch.

Und einen Installateur hat er uns auch empfohlen, da rufen wir dann demnächst mal an, vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich, auch die Bäder auf Borkum mal rundzuerneuern.
Einen Plan, wie dort das Bad im Erdgeschoss dann ausgestattet sein soll, haben wir jetzt. Wanne, Dusche, WC und ein Waschtisch - passt alles rein und sieht nachher bestimmt richtig gut aus.

Außerdem haben wir die Bäder für das Haus in Rheda geplant - nach meiner anfänglichen Skepsis bin ich jetzt sehr zufrieden und habe ein gutes Gefühl.

Wir waren nämlich schon mal bei diesem Großhändler und haben schonmal einen persönlichen Termin zur Beratung absolviert, nur damals hatten wir eine junge Frau als Beraterin, die fachlich wahrscheinlich hochqualifiziert war, die aber selber überhaupt keine eigene Meinung hatte und uns beim Aussuchen aus dem für mich unüberschaubaren Gesamtangebot komplett allein ließ, so dass ich sehr unzufrieden aus diesem Termin nach Hause gegangen bin, weil ich das drückende Gefühl hatte, dass es noch ganz viele andere Möglichkeiten zur Badausstattung gibt, die ich aber alle verpasse, weil ich sie nicht gefunden habe bzw. weil sie mir niemand gezeigt hat.

Der Berater heute war ein alter Mann mit sehr viel Meinung, der uns ständig Dinge vorschlug, die ihm gut gefielen, der aber nach und nach ein Gefühl dafür bekam, was uns (oder, okay, mir) gut gefällt und sich dann immer mehr einfühlte in meine Gedankenwelt und dann auch aus entlegenen Winkeln der Ausstellung wirklich tolle Dinge rauskramte und uns vorstellte.

Nach der Beratung heute habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass wir wirklich aus allem, was es so gibt, genau das rausgesucht haben, was für uns am besten passt und meine nur sehr unscharf vorhandene Vorstellung, wie ich mir ein "schönes Bad" vorstelle, hat sich deutlich konkretisiert.
Inzwischen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir nachher genau so ein "Wohnbad" bekommen, wie ich das bisher nur mit sehr vagen Ideen grob skizzieren konnte.

Und wenn als Bonusprojekt auch gleich noch die Bäder auf Borkum modernisiert werden, bin ich erst recht zufrieden
.

314 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?