anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 22. Juni 2022
Auto, Fahrrad und Stühle
Huch, jetzt hätte ich fast den PC runtergefahren, weil ich dachte, dass ich jetzt alles für heute erledigt habe - dabei fehlt ja noch mein Blogeintrag für heute.

Heute war nämlich ein schöner Tag, an dem ich eine Menge Dinge erledigt habe und sowas macht mir immer sehr viel gute Laune.

Als ich heute morgen ins Auto stieg, machte das krrrrrttttttt - und sprang nicht an, weil Batterie leer.
Das ist vor zwei Wochen schon mal passiert, da haben wir den Wagen fremd gestartet und dann hat sich die Batterie wieder aufgeladen, jetzt hatte ich aber kein Fremdstarterauto greifbar und außerdem auch keine Lust, mich künftig ständig mit diesem Thema rumzuärgern.

Deshalb stieg ich wieder aus, rief im Büro an, meldete mich ins Homeoffice ab und telefonierte anschließend mit meinem Autoschrauber, ob er mir eine neue Batterie besorgen kann.
Nun ist meine Autoschrauberwerkstatt eine ganz normale, offizielle VW-Werkstatt, allerdings nicht hier in Greven, sondern knapp 40km entfernt von hier, weil der Kundendienstmonteur, mit dem ich inzwischen seit über sieben Jahren hochzufrieden zusammenarbeite, vor drei Jahren den Arbeitgeber gewechselt hat und jetzt nicht mehr in Greven arbeitet - deshalb habe ich mit ihm die VW-Werkstatt gewechselt und seitdem wird mein Auto bei mir zu Hause abgeholt und zurückgebracht und es ist für mich noch viel bequemer als früher, als die Werkstatt noch in Greven war, denn da musste ich den Wagen immer selber hinbringen und abholen.

Mit diesem Kundendienstautoschrauber habe ich also telefoniert und er sagte, er klärt da was und meldet sich, was er eine halbe Stunde später tat, mit der Nachricht, dass ich ja eine Mobilitätsgarantie von VW hätte* und wenn der Wagen jetzt nicht mehr anspringt, dann würden sie mir eine neue Batterie besorgen und gleich vor Ort einbauen.
* ich liebe es, wenn andere Leute solche Informationen von mir haben und sie für mich verwalten, genau deshalb mag ich auch diesen Kundendienstbetreuer so sehr, der weiß mehr von mir als ich selber und das ist sehr gut so.


Das war eine sehr erfreuliche Nachricht und ja, es kam heute wirklich ein Monteur und brachte eine neue Batterie mit. K hatte ja schon geunkt, dass Batterien derzeit weltweit Lieferzeiten von über einem Jahr haben und da sollte ich mich mal auf eine Übergangszeit ohne Auto gefasst machen, dieser Kelch ging aber grade noch mal an mir vorbei.

Am Nachmittag bin ich zu dem Fahrradladen hier in Greven gefahren (mit dem Fahrrad, obwohl das Auto wieder einsatzbereit gewesen wäre) , weil das mit dem Sattel immer noch nicht erledigt ist.

Diesen Fahrradschrauber habe ich ja erst neulich hier in Greven entdeckt und habe mich sofort schwer verliebt.
Von allen Fahrradschraubern, die ich je in meinem Leben getroffen habe, macht dieser nicht nur den kompetensten, sondern gleichzeitig auch den freundlichsten Eindruck - und wer Fahrradschrauber kennt, weiß, was das bedeutet.

Am liebsten würde ich da nun ständig irgendwas an meinem Rad in Auftrag geben, einfach, weil der so nett ist.
Aktuell muss noch der Sattel gewechselt werden.
Die Sattelstütze, die ich neulich auf dem Flohmarkt gekauft habe, passte nämlich nicht, auch die zweite, nach dem Umtausch, ist verkehrt, die erste war zu dünn, die zweite zu dick und ich bin noch nicht mal in der Lage, einen Unterschied zwischen den beiden Stangen zu erkennen, aber der Fahrradschrauber guckte heute nur drauf und sagte: Sie brauchen eine 17er, die muss ich bestellen. - Nun denn, am Freitag soll sie da sein.

Weil ich nun einmal mit dem Rad unterwegs war, bin ich auch gleich weiter gefahren und habe die notwendigen Einkäufe erledigt, irgendwie macht das mit dem Fahrrad tatsächlich viel mehr Spaß als mit dem Auto.

In meiner Handtasche trage ich seit zwei Tagen einen frankierten Brief mit mir rum, den ich in einen Briefkasten werfen will, was ich aber jedesmal, wenn ich an einem Briefkasten vorbeikomme, vergesse.

Vor Lidl gibt es eine Packstation, aber keinen Briefkasten. Als ich heute mit dem Fahrrad bei Lidl ankam, stand da grade ein Postauto vor der Packstation und ich habe den Fahrer gefragt, ob er auch einen Brief mitnehmen würde, ich dachte, die Frage ist wenigstens einen Versuch wert.
Der Fahrer, ein junger Mann von unter 30, strahlte mich an und sagte: "Für Sie tue ich das doch sehr gerne." - Solche Erlebnisse machen einen sowieso schon schönen Tag gleich nochmal schöner.

Bei Lidl gab es dann mein Lieblingseis im Sonderangebot und etwas Leckeres zum Abendessen habe ich auch gefunden, eine Launensteigerung nach der nächsten.

Nach dem Essen habe ich mich noch mal an den PC gesetzt, um ein paar kleinere Krimskrams-Dinge zu erledigen, da kam das Angebot für die Neuanfertigung/Neupolsterung der acht Stühle für Borkum rein und der Angebotspreis lag exakt 3,26 € unter dem Preis, den ich vorher geschätzt hatte, was es wohl kosten wird.

Auch das ist erfreulich, denn in der letzten Zeit waren meine geschätzten Preise / gefühlten Werte immer häufiger weit weg von dem, was Dinge tatsächlich kosten sollen, die Preise steigen schneller als sich mein Gefühl daran gewöhnen kann.

Aber der Preis für die Stühle liegt in meinem Erwartungsrahmen, ich habe das Angebot bereits als unterschriebenen Auftrag wieder zurückgeschickt und freue mich jetzt, dass ich an dieses Thema jetzt auch einen Haken machen kann, spätestens im September werden wir sehr schöne, schicke Stühle mit grauen Lehnen haben, das wird toll
.

136 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?