anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 13. August 2021
Schlussspurt
Letzter Urlaubstag in diesem Sommer, gefühlt der erste Tag in diesem Urlaub, der echtes Sommerwetter zu bieten hatte.
Nun, ist halt nicht zu ändern.

Perseiden sind übrigens heute auch, eigentlich müsste ich jetzt raus an den Strand, Sternschnuppen gucken.
Ich war aber eben schon am Strand und habe dort Seesterne gesehen. War auch schön.


Krebse gab es übrigens auch zu gucken, wobei ich zugebe, heute waren mehr Seesterne als Krebse unterwegs, aber es sind ja auch Perseiden, da sind halt mehr Sterne. (Okay, der war schlecht, aber er musste raus.)


Sehr hübsch fand ich übrigens auch diese Jungmöwe*, die sich mit ausgesprochen viel Gefühl für Bildkomposition fotogen neben der Spiegelung des Leuchtturms am Flutsaum rumtrieb, sich dann irgendwann reckte, streckte, langmachte und davon flog, das war ungemein spaßig zu beobachten


*Silbermöwen haben in ihrem ersten Lebensjahr noch ein braungesprenkeltes "Tarngefieder", diese ist also Jahrgang 2021.

Die beste Meldung des Tages kam allerdings aus Münster: K hat heute seine IFR-Prüfung bestanden, dreimal Halleluja und ein ganz kräftig Hipphipphurra. Sowas nenne ich Punktlandung, morgen wäre seine theoretische Prüfung verfallen, so dass er zur praktischen Prüfung keine Zulassung mehr gehabt hätte.
Aber geschafft ist geschafft und ich bin so ungemein froh darüber, dass ich vor lauter Begeisterung und Erleichterung, dass es endlich vorbei ist, fast ein paar Tränchen verdrückt hätte
.

204 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?