anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 6. August 2021
Erbsenpfanne, Errichterschiff und Selbstmordkommando
Richtig schön wurde der Tag erst am Nachmittag, denn da kam K.
Ich hatte ihn erfolgreich davon überzeugt, dass das Wetter morgen viel zu wankelmütig ist, um es drauf ankommenzulassen und er deshalb sinnvollerweise schon heute kommt und er selber hatte sich dann wohl im Laufe des Vormittags davon überzeugt, dass er auch schon gegen 14h im Büro Schluss machen könne, so dass er zu meiner großen Begeisterung schon vor 16h hier eintrudelte, mich machte das sehr glücklich.
IFR Prüfung ist jetzt für nächste Woche gebucht, dieses Wochenende gibt es keine weitere Flugstunden, wir haben also das erste Mal in diesem Sommer ein ganzes langes Wochenende für uns.

Als erstes fuhren wir dann aber zum Onkel, dort hatte sich der Mensch, der diesen wohltätigen Flohmarkt organisiert, für 17h angesagt, um den zweiten Teil der aussortierten Wolle abzuholen, diesmal ging es nur mit sehr viel Quetschen grade eben so ins Auto, aber es passte alles rein, das fand ich ziemlich super, denn damit ist eine große Ecke mehr Luft im Onkelhaushalt geschaffen.

Zum Abendessen gab es heute meine absolute Lieblingspfanne:

Gnocchi mit Zuckerschoten, Tomaten und rotem Pesto, sehr, sehr lecker.

Anschließend machte ich mit K eine Abendrundfahrt über den Strand, dort begegneten wir dem lustigen Errichterschiff


Als wir zurückkamen begegneten wir dem örtlichen Damwildrudel, was grade beim Nachbarn aus dem Garten kam und sich in Seelenruhe über die Straße Richtung Dünen bewegte


Ich fand das vor allem deshalb skurril, weil der Nachbar Mitglied der Ortsjägerschaft ist und wir schon mehrfach Damwild den umgekehrten Weg nehmen sahen, in diesen Fällen allerdings immer fußaufwärts.
Ob er das Jagen in den Dünen lästig findet und er die Viecher mit was auch immer anlockt, um sich so seine Beute dann gleich im eigenen Garten aussuchen und erlegen zu können? Damit ersparte er sich ja immerhin den lästigen fußaufwärts Transport der schweren Tiere von weiter außerhalb
.

238 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?