anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 7. August 2021
Dies und das
Erstaunlich wie schnell so ein Tag vergeht, für den man eigentlich gar keine Termine und auch keine Pläne gemacht hat, aber von ganz alleine füllen sich die Stunden mit Beschäftigungen - und plötzlich ist Abend und man wundert sich.

Wir haben gestern das Wiedersehen mit einem alkoholischen Getränk gefeiert, was gut schmeckte und was auch Spaß machte, was aber gleichzeitig eine eher schlechte Nachtruhe nach sich zog.
Kommt davon, wenn man noch nie besonders gut Alkohol vertragen hat und dann auch noch komplett aus der Übung ist.
Wie auch immer, als ich heute so gegen 7h wach wurde, stellte ich fest, dass K neben mir auch wach war, oder dass er zumindest aufrecht im Bett saß. Er las aber nichts, sondern saß da einfach nur.
Ob und wenn ja, wie weit er die Augen offen hatte, konnte ich nicht erkennen, dafür war ich selber noch viel zu müde und meine eigenen Augen noch viel zu zu.
Also fragte ich ihn, ob er im Sitzen besser schlafen könne, seine Antwort war: "Ich bin grade in einem Holding*." - Ich finde, es wird wirklich Zeit für den Abschluss seines IFR Trainings.
*Holding=Warteschleife, die man nach fest vorgegebenen Regeln und Kursen beim IFR-Fliegen zu fliegen hat, wenn man noch nicht dran ist, mit Landen.


Ansonsten gab es heute eine Video- und eine Telefonkonferenz, das große Projekt ist halt wirklich ein großes Projekt.
Außerdem habe ich wegen ein-zwei anderen Dingen mit der neuen Sekretärin telefoniert, die ich titelmäßig inzwischen zur Büroleitung befördert habe und mich mal wieder gefreut, dass wir da wirklich die perfekte Mitarbeiterin gefunden haben. Es macht immer wieder Spaß zu beobachten, wie sie komplexe Sachverhalte mit Verstand strukturiert und effizient abarbeitet, mit ihr zu arbeiten ist einfach eine Freude.

Am Nachmittag haben wir beim Vaterhaus die Straßenfront gesäubert, der viele Regen in den letzten Wochen war ein Fest für Unkraut und ich wartete schon wieder auf einen Meckerbrief vom Ordnungsamt. Ist aber grade noch mal gut gegangen.

Ansonsten war der Tag heute immer wieder unterbrochen von gewaltigen Regenschauern, dazwischen schien die Sonne und es war angenehm warm, aber dann zog sich plötzlich wieder alles zu und es goss innerhalb von Minuten wie aus Kübeln. Für die Straßenreinigung am Vaterhaus haben wir genau ein Regenloch von zwei Stunden abgepasst, aber knapp waren wir wieder zuhause, ging auch mal wieder die Welt unter. Für solche Situationen sind die WetterApps inzwischen sehr gut nutzbar, heute passten die Vorhersagen auf die Minute genau
.

243 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?