anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 31. Dezember 2017
Zwischen den Jahren
ist dieses Jahr eine relativ unfreundliche Zeit.
Das Wetter ist einfach nur durchgängig derart mies, dass ich seit über einer Woche das Haus nur zu den allernotwendigsten Erledigungen verlassen habe.
Dabei bin ich dem Wettergott auf das tiefste dankbar, dass es nicht auch noch Minustemperaturen gibt, denn wenn all diese Hektoliter Regen, die da seit Wochen täglich vom Himmel fallen, wenn das alles als Schnee runtergekommen wäre, dann wäre ein Verlassen des Hauses auch für notwendige Erledigungen nicht mehr möglich, dann wären wir einfach nur komplett eingeschneit.
So kann man immerhin die Dinge erledigen, die erledigt werden müssen und da ich das Auto ja hier auf der Insel habe, ist der echte Draußen-Aufenthalt tatsächlich sehr kurz, eigentlich gibt es also keinen Grund zu jammern.
Außer, dass es draußen eben wirklich so ungemütlich ist, dass man freiwillig (und wegen des Wetters auch immerhin ohne schlechtes Gewissen) den ganzen Tag drinnen bleibt.
Im Ergebnis heißt das aber auch, dass es viel komplizierter ist, eine Ausrede zu finden, weshalb man die dringend notwendige Schreibtischarbeit trotzdem nicht erledigt.
Heute habe ich zwar eine weitere Sache geschafft, aber eben nur eine, der Rest liegt immer noch und wartet.

Wie ich ansonsten die restliche Zeit des Tages verplempert habe, weiß ich gar nicht; als ich eben feststellte, dass es schon wieder 23h ist, war ich maßlos erstaunt. Gefühlt ist es erst früher Nachmittag, denn ich habe wirklich noch nicht viel getan heute, aber wahrscheinlich ist das der Grund, dass die Zeit dann besonders schnell fliegt.

Ich könnte ja mal eine Liste machen, was ich dieses Jahr zwischen den Jahren alles nicht mache bzw. gemacht habe, aber wahrscheinlich stünde die Liste dann als erstes auf der Liste - also lasse ich es gleich sein
.

761 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?