anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 5. Dezember 2017
WLAN-Kabel und Spätis
Als K. um 20.45h anrief und fragte, was wir heute Abend essen könnten und ob wir überhaupt noch Brot im Haus haben, bin ich leicht erschrocken zusammengezuckt, weil mir plötzlich klar wurde, dass wir erstens schon 20:45h haben und dass zweitens fast alle Geschäfte schon geschlossen sind.
Sehr viel Einkaufsauswahl für die Frage „was essen wir denn heute?“ gab es also nicht mehr und Brot war auch alle.
Dumm, so eine Situation, denn ich saß natürlich noch im Büro und hatte mal wieder Zeit und Raum vergessen.

Aber mit ein bisschen googeln findet man im Großraum Münster dann auch noch Geschäfte, die nach 21:00 Uhr geöffnet haben und dort gab es Brot und alles, was man sich sonst so wünscht, im Endergebnis also alles kein Problem.

Übermorgen ist die Weihnachtsfeier vom Büro, die Sekretärin mahnte mich heute, dass ich noch immer kein Menü ausgewählt habe und sie doch langsam mal dem Restaurant Bescheid geben müsse. Also habe ich die Speisekarte studiert und im Endergebnis drei Vorspeisen bestellt, ich denke das ist genauso angemessen wie Vorspeise Hauptspeise und Dessert, wobei mir die Reihenfolge ganz egal ist.

Und schließlich wurde heute im Büro endlich das WLAN-Kabel weiter verlegt, seit letzter Woche arbeiten die Elektriker schon daran und es geht irgendwie nicht voran. Heute dann aber das Highlight, der erste Gang ist fertig.
Als ich den Elektriker fragte, wie lange er noch braucht, bis das gesamte WLAN Kabel verlegt ist, hat er mich jedes Mal verbessert, dass das kein WLAN Kabel sondern ein LAN Kabel sei. Dabei ist es absolut aber doch ein WLAN Kabel, denn es wird überhaupt nur verlegt, um an ganz vielen Stellen Anschlüsse für WLAN Sender zu haben, die grundsätzlich natürlich selber alle über ein LAN-Kabel verbunden sind.
Wie lange es nun aber noch dauert, bis im Büro endlich WLAN Freiheit herrscht, das konnte er mir auch nicht sagen
.

985 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?