anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 15. Dezember 2017
Es wird
Läuft.
Es wird besser.
Im Büro sieht es so aus, als würde es mir gelingen, den Füllstand der Inbox bis zum Jahresende (was bürotechnisch bei mir schon nächste Woche Donnerstag stattfindet) auf Null zu setzen.
Damit wäre ich ganz weit vorne, so gut war ich die letzten Jahre nicht.
Dafür stagnieren die Vorbereitungen für den privaten Teil des Lebens.
Heiligabend an einem Sonntag bringt schon das inzwischen traditionelle Familien-Weihnachts-Sushi-Essen durcheinander, denn frischen, rohen Fisch kann ich nur am Freitag vom Festland mitbringen, und ob man den dann am Sonntagabend noch als Sushi verarbeiten bzw. essen sollte, fühlt sich zumindest unsicher an. ( an dieser Stelle kann ich auch gleich mit der Vorstellung aufräumen, dass es auf einer Insel besonders guten frischen Fisch gibt. Völliger Unsinn. Außer, man hat ihn selber gefangen oder kennt jemanden, der ihn selber gefangen hat. Was bei Thunfisch für Sushi auf einer Nordseeinsel per se ungewöhnlich sein dürfte. Die Fischhändler auf der Insel beziehen ihren Fisch genauso vom Festland, wie jeder andere Fischhändler auf dem Festland auch. Und damit ist der Fisch hier auf der Insel nicht frischer, sondern älter, denn er muss ja immer noch extra wieder auf die Insel transportiert werden)
Aber vielleicht machen wir dann einfach am 23.12. schon Sushi und Heiligabend dann, - , tja, ich weiß auch nicht was, vielleicht Milchreis?
Oder wir betrinken uns einfach nur gepflegt und gehen um Mitternacht in die plattdeutsche Mitternachtsmesse, dann fällt es den Kindern gar nicht so auf, dass sie kein Wort verstehen und mir ist es nicht so peinlich, dass sie kein Wort verstehen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie plattdeutsch nicht verstehen können, aber ich schätze, ich habe verkehrte Schwerpunkte bei der Spracherziehung der Kinder gesetzt. Der Große kann Chinesisch und versteht dafür Plattdütsch nicht, wie peinlich. Aber nun ja, so ist das wohl, hilft ja nix.
Das nächste Problem sind die Geschenke, hier ist der aktuelle Erledigungsgrad auch eher noch nur so mittelgut bis ziemlich scheiße mau, aber ich habe ja auch noch eine ganze Woche Zeit. Bestimmt habe ich bis dahin ohne Ende Geistesblitze, die sich ganz sicherlich alle auch noch in der allerletzten Sekunde verwirklichen lassen, ohne dass ich dafür irgendwo hingehen müsste. Ganz sicher wird das toll. Nur nicht entmutigen lassen, denn wer aufgibt, hat auf alle Fälle verloren
.

574 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?