anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 27. Dezember 2017
Es wird langsam anstrengend
Heute war das Fondue-Raclette-Essen mit Onkel geplant. Den Nachmittag habe ich deshalb in der Küche verbracht um Saucen und Dips vorzubereiten, ein Brot zu backen, und das Dessert zu erfinden.
Zwischendurch erschien auch noch der Vater, der aber zum Glück überwiegend von K. unterhalten wurde.
Die Kinder haben sich endlich wieder wie ganz normale Kinder benommen, das heißt es gab reichlich Türengeknalle, Gebrüll und Beleidigtsein, die Furcht, sie könnten tatsächlich langsam erwachsen und vernünftig werden, muss ich also sicher nicht haben.

Fürs Essen war dann mal wieder der Tisch zu klein - 2,20m sind auch wirklich zu kurz, erst passte nicht alles drauf und dann kam keiner an irgendwas dran, es wurde also etwas stressig, zum Schluss war aber fast alles aufgegessen und inzwischen ist schon alles wieder sauber.
Ab morgen dann wieder halbwegs normaler Alltag, nach drei Feiertagen am Stück reicht es dann auch.
Für morgen habe ich mir vorgenommen, spätestens gegen 9h aufzustehen und mich dann konsequent an den Schreibtisch zu setzen, es bleiben noch drei Arbeitstage in diesem Jahr, die sollten genutzt werden, um die 2017er Fristen zu halten
.

491 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?