anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 24. Juni 2020
Richtfest
Ist grad 'ne Menge los, in meinem Umfeld.

Der Corona-Ausbruch in Rheda-Wiedenbrück strahlt durchaus bis nach Münster und bis zu uns in die Firma. Wir haben nicht nur Mitarbeiter aus dem Kreis Gütersloh und Warendorf in der Belegschaft, wir haben auch Immobilien dort in der Gegend, deren Pächter jetzt wieder größere finanzielle Probleme bekommen, es ist auf alle Fälle ein großes Gesprächsthema und wir warten alle gespannt, wie es dort weitergeht.

In der Finanzszene dagegen ist der Fall Wirecard das absolute TopThema. Sowas Spannendes, ich finde das aufregender als alle Dallas und Denver Folgen zusammen. Man denkt ja immer, sowas passiert nur im Film - und dann wiederholt sich der Fall Enron einfach hier vor unserer Haustür. Irre.

Weil sich überall die Nachrichten überschlagen, habe ich dann heute mal nach einem halben Arbeitstag schon wieder Schluss gemacht. Wir waren um 16h zu einem Richtfest im Kreis Paderborn eingeladen (und sind auf dem Weg dorthin mitten durch Rheda-Wiedenbrück gefahren, offen im Cabrio, wie so Abenteurerfreaks) - und dieses Richtfest war eine wunderbare Abwechslung zu meinem sonst ja eher drögen Büroalltag.
Das gerichtfestete Haus steht mitten auf dem Land, rundherum nur Bauern und von denen kamen mit etwas Verspätung (bei dem Wetter mussten alle heuen) natürlich auch reichlich zum Schnapstrinken vorbei und ich fühlte mich plötzlich sehr geerdet, so inmitten all dieser Landmenschen. Dabei habe ich noch nicht mal Schnaps getrunken, weil ich Schnapstrinken auf Bauernfesten grundsätzlich nicht mehr mache, Erfahrungen aus meiner Jugend wirken da nach.

War ein schöner Tag, vor allem die über drei Stunden Autofahrt mit offenem Verdeck durch die Felder Westfalens, das war schon toll. Diese Gerüche, die einem dabei um die Nase wehen, unvergleichlich. Und ich meine wirklich die gute, frische Landluft, denn gedüngt wird im Sommer eher weniger
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 287 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?