anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 12. August 2019
Sonntagsbeschäftigungen
Klassischer Sonntag, obwohl man in Ferien ja meint, alle Tagen sind Sonntage, so war heute doch ein klassischer Sonntag, d.h. wir lagen lange im Bett und haben gelesen, dann war mir ein wenig nach Schönheitsprogramm und ich habe K dazu gebracht, dass er mir die Fußnägel lackiert, was er auch getan hat. K war früher passionierter Modellbauer, so dass er allerbeste Eignung zum Fußnagellackieren mitbringt, was ich gerne ausnutze.
Dann haben wir das Abendessen vorgezogen und schon um 15h gegessen, was die Kinder völlig irritierte und aus dem Tritt brachte, aber K musste heute Abend wieder aufs Festland und so konnte ich ihn gut abgefüttert auf die Reise schicken.

Sehr viel mehr ist dann auch nicht passiert, ich habe alle Fotos von meinem iPhone endlich mal wieder auf dem PC bzw. einer externen Festplatte gesichert und ich habe mich sowohl mit K als auch mit C über Verantwortung unterhalten und darüber, ob bzw. wie viel und welchen Mut es braucht, die Verantwortung für sich selber zu übernehmen. Ich werde die Antworten noch ein wenig in meinem Herzen bewegen und dann vielleicht mal in Summe zusammenfassen.

Den Anstoß zu diesen Überlegungen habe ich aus dem Podcast von Charlotte Roche und ihrem Mann, den ich durch einen Tweet von Christian entdeckt habe.
Ich finde diesen Podcast tatsächlich ebenfalls super interessant, obwohl ich bisher nur die zwei Trailer und die Hälfte von Folge eins gehört habe, dann habe ich gestoppt und erstmal über Verantwortung nachgedacht, aber auch nach diesem kurzen Reinhören würde ich den Podcast schon jetzt unbeschränkt empfehlen.

Gibt es nur bei spotify, da Spezialprodukt von Spotify (ich will jedem nur das erfolglose Rumgoogeln ersparen, ob man den Podcast nicht doch irgendwo anderswo findet), konkret also hier (und ich hoffe, der Link funktioniert):
https://open.spotify.com/show/5gPesw6C0rJwuzNiSeGrol

Sonst ist heute nicht mehr viel passiert, weitere Aktivitäten sind erst für morgen geplant
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 366 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?