anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 9. August 2019
Wieder zu viert
K hat die Fähre diesmal nicht verpasst, weil das Wetter so schlecht war, dass das von jemand anderem gebuchte Flugzeug wieder freigegeben wurde und er deshalb unerwartet fliegen konnte.
Das Wetter war aber auch wirklich nicht schön, K meinte, er wäre die gesamte Zeit durch Regen geflogen und es war auch kaum ein anderer Flieger unterwegs. Aber wenn es nicht um das Flug-, sondern schwerpunktmäßig um das Transporterlebnis geht, dann hat man andere Prioritäten.

Hier auf der Insel hat es auch ausgiebig geregnet, was aber für die Natur hochwillkommen ist.

Am Vormittag war ich mit dem Onkel Einkaufen, unter anderem auch im Baumarkt, wo wir einen 40kg Sack Fugenmörtel gekauft haben - im Fahrradschuppen gibt es immer noch die eine Wand, die nicht verfugt ist und das möchte ich jetzt endlich mal ändern.

Außerdem habe ich eine Hortensie mitgebracht, es gab welche mit blauweißen Blüten und ich spürte eine akute Verliebtheit. Eine blauweiße Hortensie wollte ich schon immer haben.
Sie wird jetzt neben dem Müllkasten wohnen und erst als ich diesen Platz ausgewählt hatte, weil die Hortensie halt wo hin musste und im normalen Vorgartenbeet nix mehr frei ist, fiel K auf, was das für eine gute Idee ist. Er findet den Müllkasten schon seit langem sehr hässlich und würde ihn gerne abschaffen, was ich aber rigoros verbiete, weil ich dann nicht wüsste, wo ich meinen Müll lagern soll und was Müll angeht, da mache ich keine Kompromisse, schon gar keine nur für Schönheit.
Den hässlichen Müllkasten aber einfach mit Grün bewachsen zu lassen, dazu bin ich bereit und jetzt steht halt auf der einen Seite eine blauweiße Hortensie und auf der anderen Seite wollen wir Efeu pflanzen.
So ist das Problem der mangelnden Schönheit des Müllkastens perfekt gelöst.

C hat derweil ein anderes Projekt begonnen, sie streicht nämlich unser Bücherregal.
Regal
Das Regal hat die Form eines Schiffes - und wenn Carlina fertig ist mit Streichen, dann hat es hoffentlich auch die Farbe eines (alten) Schiffes, ich habe blaue Kreidefarbe besorgt, die mit grauem Wachs versiegelt werden soll und vorher schleifen wir ein paar Stellen wieder an, damit es so nach shabby chic aussieht, ich bin schon sehr gespannt, wie das nachher aussieht
.

57 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?