anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 25. Dezember 2017
Alles gut gegangen
So, wir haben es geschafft, der schwierigste Tag des Jahres (meiner Meinung nach) ist geschafft und im Ergebnis würde ich es zusammenfassen mit: Alles gut gegangen.

Wir haben uns tatsächlich den gesamten Tag lang nicht gestritten, keiner war beleidigt, keiner eingeschnappt oder mit irgendwelchen Dingen nicht einverstanden - zumindest hat es keiner gezeigt und das ist allemal das Wichtigste.

Ich denke, jeder war mit seinen Gescheinken zufrieden und hat sich außerdem darüber gefreut, dass die anderen auch jeweils damit zufrieden waren, was jeder selber so verschenkt hatte, insgesamt also eine win-win-Situation, besser kann es ja wohl kaum laufen.

K. bekam sein erstes Geschenk schon gleich am Morgen zum Frühstück von mir - ich habe ihm eine Philadelphia-Torte mit Crystal Crack (Knallbrause) zusammengerührt und damit ziemlich genau seinen Geschmack getroffen. Das Komplizierte an diesem Geschenk war das Beschaffen der Knallbrause, die musste ich nämlich aus dem Ausland importieren, hat aber alles wunderbar geklappt und K. hat viel Spaß an den Explosionen, die da heute bereits zum Frühstück durch seinen Mund knallten.

Den Rest des Tages (der ja erst nach 13h begann wegen lange schlafen und noch länger im Bett rumgammeln und so), am Nachmittag also habe ich erst einen Nudelsalat, dann noch einen Kartoffelsalat hergestellt, den Kartoffelsalat mit Original Emder Matjes, sehr lecker im Ergebnis, und als Abschluss noch ein Brot gebacken.
Die Kinder haben den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, jeder war also mir irgendetwas beschäftigt, was den Tag insgesamt abrunden sollte, hat wunderbar funktioniert.



Das Abfallpapier der Geschenkeschlacht wurde noch an Ort und Stelle entsorgt (verbrannt), mittlerweile ist alles wieder aufgeräumt und satt sind auch alle.

Sehr schönes Weihnachtsfest, so können wir das jetzt jedesmal machen, komplett stressfrei und dann auch noch ohne hausgemachten Streit
,
(Abgelegt in anjesagt und bisher 444 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?