anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 10. Dezember 2017
Alptraum
Jetzt ist es passiert: ich habe heute Nacht davon geträumt, dass ich mit einem (meinem) Baby /Kleinkind (ich bin schon so lange raus aus der Mama-Szene, dass ich nicht mehr weiß, wann ein Baby zum Kleinkind wird, das Kind in meinem Traum war jedenfalls ca. 1 Jahr) unterwegs war und erst am Abend bemerkte, dass ich den ganzen Tag vergessen hatte, dem Kind die Windeln zu wechseln. Das Ganze stand in einem schrägen Kontext zu einem Wickelrucksack, den sich der älteste Sohn ausgesucht hat, (im real life ist er mittlerweile zarte 26, schluck, mir wird gerade erst selber klar, wie alt das tatsächlich schon ist) also auf alle Fälle wünscht der sich so einen Rucksack. Das tut er übrigens tatsächlich, nämlich diesen und mitgeteilt, dass er sich den wünscht (Weihnachten, Zaunstockgefuchtel) hat er mir das schon vor über einer Woche und da hätte ich noch eine Chance gehabt, den auf Kick Starter vorzubestellen, aber das habe ich verpennt, denn da ist jetzt die Frist abgelaufen, weil die Aktion nur bis zum 6. Dezember ging und jetzt bin ich auch im real life schon wieder eine schlechte Mutter, ich glaube das wird nie mehr was mit mir. Er wünscht sich diesen Rucksack übrigens nur aus optischen Gründen, weil das genau der ist, der ihm am besten gefällt, dass das eigentlich ein Windeltaschen-Rucksack ist, scheint ihn dabei überhaupt gar nicht zu stören, nur ich bin mir nicht sicher, ob ihn das auch dann nicht stören wird, wenn er das Teil in echt benutzen soll, aber das wiederum kann man ja auch erst wissen, wenn er das Teil tatsächlich in echt bekommen hat. Nur genau daran scheint es jetzt schon wieder zu scheitern, denn aktuell habe ich noch nicht herausgefunden, wo genau ich dieses Modell jetzt überhaupt noch pünktlich bis Weihnachten kaufen kann.
Egal, in meinem Traum hatte ich diesen Rucksack auf alle Fälle schon, und ich hatte ein passendes Kleinkind, aber eben nicht genug mütterliche Fürsorge, um diesem Kind zeitnah die Windeln zu wechseln.
Mitbekommen haben das dann ungefähr 5 Trillionen Mama-/Elternbloggerinnen, die alle durch diesen unglücklicherweise gesetzten Link bei Frau Brüllen auf mich aufmerksam wurden und deren geballte Verachtung sich nun als nicht zu bremsender Shitstorm auf meinem Haupt entlud.
Vorgeworfen wurde mir dabei nicht nur das, was ich schon vor 26 Jahren alles falsch gemacht habe und was mir deshalb auch vor 26 Jahren schon alles vorgeworfen worden ist, sondern auch Dinge, die ich heute alle falsch mache, denn - und das habe ich in diesem Traum auf die harte Tour gelernt - heute ist es tatsächlich ungleich herausfordernder, eine gute Mutter zu sein, als es vor 26 Jahren war.
Heute müssen außer all dem Kram, der vor 26 Jahren schon verlangt wurde auch noch so Begriffe wie geborgen, achtsam, nachhaltig und hygge oder lagom und überhaupt eben viel mehr Tüddelü beachtet werden und ich habe das Windelwechseln im Traum nur deshalb vergessen, weil ich mich von all dem Kram einfach komplett überfordert fühlte und wie eine Irre den ganzen Tag mit Kind im Buggy und Windel-Rucksack auf dem Rücken durch irgend einen nachhaltig achtsamen hyggeligen hügeligen Park gejoggt bin, um auf alle Fälle ausreichend Schritte für den Schrittzähler und Frischluft für das Kind zusammen zu kriegen.
Ich war im Traum schon völlig groggy und dann fielen diese Mamabloggerinnen über mich her.
Gegen 3:00 Uhr bin ich schweißgebadet aufgewacht und habe dann circa 1 Stunde darüber gegrübelt, wie ich meine Kinder in meinem Blog nennen könnte, denn so profane Dinge wie einfach den Vornamen zu benutzen (den man sich als Eltern für sein Kind doch extra mit viel Mühe ausgesucht hat, um ihn anschließend aber anderen Leuten gegenüber auf alle Fälle zu 100 % geheim zu halten, ich habe den Grund nicht verstanden, wohl aber dass das eine zwingende Vorschrift ist) also, einfach das Kind beim Namen nennen geht nicht, den Vornamen aus Bequemlichkeitsgründen dann nur mit dem ersten Buchstaben abzukürzen, erscheint aber auch nicht ausreichend hyggelig und deshalb brauche ich dringend alternative Blognamen -Begriffe.
Ungefähr 95% (ich habe gezählt und gerechnet) nein, habe ich doch nicht, war mir letztlich zu mühsam, aber gefühlt mindesten 90% aller bei Frau Brüllen verlinkten WmdegT-Blogs sind reine Mama-Papa-Elternblogs und nachdem ich nur 25 dieser Blogs grob überflogen hatte, schwirrte mir der Kopf ob all dieser unglaublich kreativen Wortschöpfungen für die dort vorkommenden Kinder.

Prima, Secundo, Tertia
Pusteblume und Wildkraut
Mutzelchen und Winterkind
Das Kleinchen und das Sternenkind
Schnupsido und Wemmelinchen
Junior, Midi und Mini
Monsieur, Mademoiselle und Madame
Mini-Monsieur, Midi-Madame etc.
Wurzelpeter und Heidimaus
Das Schnuffelchen
Herr Schnuffel und Frau Grummel,
Frau Mini, Frau Miniklein, Frau Klein,
Schnuppi, Knupsi,
Mini X und Maxy Y,
Das Löwenmädchen, der Tigerjunge,
Schmettermaus und Drachenling

Gegen 4h hatte ich immer noch keine akzeptablen Blognamen für meine Kinder erdacht, ich glaube, die sind auch schon alle verbraucht, weshalb ich aufstand, mir einen heißen Grog mit Honig machte und danach endlich traumlos und zufrieden bis morgens um 10h schlafen konnte
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 489 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?