anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 19. Januar 2016
Peinlich.....
Heute war nicht so mein Tag.
Am Morgen war der EDV-Mensch in der Firma und ich habe die Gelegenheit genutzt, ihn zu bitten, mir eine Tastatur auf dem Server zu installieren.
Er hat meine Bitte nicht verstanden, also habe ich ihm mein Problem erklärt: Wenn ich mich auf dem Handy über die VPN-Leitung direkt auf dem Server der Firma einlogge, weil ich eben unterwegs Daten/Dateien von dort brauche, dann kann ich zwar die Maus mit dem Finger steuern, aber es geht keine Tastatur auf, wenn ich etwas schreiben will. Ich hatte schon versucht, eine Bluetooth-Tastatur ans Handy anzuschließen, aber die reagiert nicht, wenn ich direkt auf der Serveroberfläche bin. Ich habe schon alles ausprobiert, aber keine Tastatur reagiert.
Der Bildschirm sieht so aus:

Serverscreenshot

Der EDV-Mensch guckt mich lange an, dann tippt er mit dem Finger oben auf das weiße, kleine Dingens neben srv-terminal - und es geht eine Tastatur auf. Dass das weiße kleine Dingens eine Tastatur ist, habe ich nie bemerkt......
--------------------
Heute abend wollte ich ein Suppenhuhn kochen.
Als ich das aufgetaute Tier in den Topf legte, sah es so aus:

Sollte ich da etwas falsch gelernt haben?

Spontan fragte ich mich, ob ich früher in Biologie etwas falsch verstanden oder verpasst habe - bis mir auffiel, das Huhn liegt falschrum im Topf, es ist der Hals
...........

Ich glaube, für heute erkläre ich den Tag besser als beendet
.
(Abgelegt in anjefragt und bisher 661 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?